Antwort auf: First Aid Kit – Ruins

#10375229  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

herr-rossiWenn man der Darstellung auf Wikipedia folgt, war für Clara das musikalische Schlüsserlebnis die Band Bright Eyes, für Johanna der Film-Soundtrack zu „O Brother There Art Thou“ und nur ein paar Jahre später hatten sie ja schon erste Erfolge in Schweden. Das erste Album „The Big Black And The Blue“ wirkt im Vergleich zu „The Lion’s Roar“ noch mit Songs wie In The Morning noch puristischer und ist größtenteils eher sparsam instrumentiert, wobei mit den beiden Singles Hard Believer und Ghost Town auch schon der Sound vertreten war, den man inzwischen mit FAK verbindet.

Danke, ich werde mir das Debütalbum anhören – diese „Bandstand Busking“-Version von „In the Morning“ klingt schon mal vielversprechend! Und dass einen der Soundtrack zu O Brother Where Art Thou zum Musikmachen inspiriert, kann ich gut verstehen. Old Time Music und Bluegrass sind ohnehin die schönsten Arten von Countrymusik.

--

To Hell with Poverty