Antwort auf: First Aid Kit – Ruins

#10374247  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

herr-rossi Klar, „Fireworks“ ist Pop. Aber zu Beginn hatten die Söderbergs doch eine recht klare Folk-Linie. Klang zumindest für meine Ohren nicht sonderlich „poppig“.

Ich habe die Alben nie gehört, nur die meisten Singletracks. „The lion’s roar“ mochte ich ganz gern, „Emmylou“ auch, aber so richtig gekriegt hat mich das alles leider nie. Abseits von „Fireworks“ kriegt mich auch keiner der Tracks, die bislang vom kommenden Album releast wurden.

bullitt Ja, hatte mich gerade in der Zeit vor „Lion’s Roar“ ausgiebig mit Gram Parsons beschäftigt, bin selbst dort, wo sie „Emmylou“ gedreht haben, herumgestapft und hatte Emmylou Harris gerade erstmals live gesehen.

Ich glaube, es geht schon damit los, dass mich diverse Emmylou Harris Tracks nie dazu animiert haben, mich weiter mit ihr zu beschäftigen und ich mir Gram Parsons nur schwerlich für mehr als einen Track anhören kann. Die Tradition, in der First Aid Kit stehen, führt vermutlich relativ zielstrebig dorthin zurück.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon