Antwort auf: Jahresplayliste, viel Spaß!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Jahresplayliste, viel Spaß! Antwort auf: Jahresplayliste, viel Spaß!

#10364507  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Jahresplayliste 2017

Hallo ihr Lieben,

erfreulicherweise begann das abgelaufene Jahr besser als dieses. Hatten wir noch soeben die Sektgläser gefüllt und die Schuhe zum Rausgehen angezogen, schüttete es pünktlich um O Uhr und nur vereinzelte Raketen zogen unbeirrt gen Himmel. Ein kräftiger Donner um 0:02 überschallte alle Böller dieser Welt. Wesentlich erfreulicher der Blick zurück auf ein tolles Musikjahr für mich.

Ja, ich kaufe mir noch meine LPs und CDs und stelle sie ins Regal. Technik hin, Technik her, es wird für mich immer so bleiben. Auf Listen und Sterne hatte ich dieses Jahr lange keine Lust und auch Zeit. Doch so näher das Ende nahte, desto kribbeliger wurde ich und alle Neuerscheinungen lagen zumindest zur Bewertung schon einmal bereit. Okay, lagen, nicht alle habe ich geschafft, ein Teil wird erst in diesem Jahr irgendwann irgendeinem Sternenhimmel zugeführt. Unter der doch erfreuliche Breite an guten Scheiben trugen zum Schluss noch Papir aus Kopenhagen hinzu, Psychedelic Rock steht auch auf ihrer Flagge, allerdings erweitern sie auch den Raum und die Zeit. Wunderschöne Musik zum Abschalten ohne einzuschlafen. Lee Ranaldo war mir schon mit seinen 2012 und 2013 erschienenen CDs mehr als positiv aufgefallen. Seine 2012 erinnerte mich an alte Document Zeiten von R.E.M. .Danach wurde er wieder wagemutiger, kantiger im Sound und trotzdem schaffte er es, mich, doch harmoniebedürftigen Hörer, zu befriedigen. Mit „ElectricTrim“ ist ihm auf 5 Jahre das dritte gute Album gelungen. Eine Band hat es zum Schluss bei mir auch noch ganz weit nach Oben geschafft. Leider werden sie sich nach einer letzten Tournee in diesem Jahr auflösen. Ein ungehörtes dankesschön gilt den „The Flying Eyes“.

Wie geht es weiter dieses Jahr. Fast nichts habe ich mir vorgenommen, nur eines, Stress etwas tun zu müssen in meiner Freizeit, nein danke. Zu guter Letzt wünsche ich euch allen ein tolles Musikjahr 2018 und hier meine Liste

1. Happyness – Write In
2. The Flying Eyes – Burning Of The Season
3. Papir – V
4. Motorpsycho – The Tower
5. Lee Ranaldo – Electric Trim
6. King Buffalo – ORION
6. The Black Angels – Death Song
6. GOV’T MULE – Revolution Come…Revolution Go
9. All Them Witches – Sleeping Through The War
10. Jason Isbell and the 400 Unit – the Nashville Sound
11. Sugarfoot – The Santa Ana
12. Orango – The Mules of Nana
13. Peter Perrett – How The West Was Won
13. Spinning Coin – Permo
15. Electric Eye – From the Poisonous Tree
16. The Sadies – Northern Passages
17. Mountain – Twin Peaks
17. Flamin‘ Groovies – Fantastic Plastic
19. Afghan Whigs – in spades
20. The Sonic Dawn – Into The Long Night
20. The Afghan Whigs – Gentlemen
22. The James Gang – Yer‘ Album
23. Hypnos 69 – THE INTRIGUE OF PERCEPTION
23. The Rolling Stones – Beggars Banquet
25. King Gizzard & The Lizard Wizard – Flying Microtonal Banana
25. Pontiak – Dialectic of Ignorance
27. Trojka – I speilvendthet
28. My Sleeping Karma – Mela Ananda – LIVE
29. Arbouretum – Songs Of The Rose
30. Little Feat – Sailin‘ Shoes
30. Caravan – same
30. Male Gaze – Miss Taken
30. The Smithereens – 2011
34. Khan – Space Shanty
35. Jack Bruce – songs for a tailor
36. The Jimi Hendrix Experience – AXIS: BOLD AS LOVE
37. Toundra – IV
38. Humble Pie – Performance Rockin‘ The Fillmore The Complete Recordings
38. The Marcus King Band – same
38. Van Der Graaf – The Quiet Zone / The Pleasure Dome
41. Datura 4 – Demon Blues
41. The Grip Weeds – Strange Change Machine
41. Stephen Stills Manassas – same
41. Hypnos 69 – Timeline Traveller
41. Sperrmüll – same
46. Caravan – If I Could Do It All Over Again, I´D Do It All Over You
46. Paul Weller – AS IS NOW
48. Colosseum – Daughter Of Time
48. The Dubrovniks – Dubrovnik Blues
48. Golden Earring – same
48. James Gang – rides again
48. Legend – Red Boot
48. Mad Season – Above
48. The Spitfires – A Thousand Times

--