Antwort auf: Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres

#10343539  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,457

sparchGerade im Bereich Singer/Songwriter ist Innovation für mich nicht primär wichtig sondern es geht um den Song an sich und wie er interpretiert wird. Wenn dass dann auch gleich noch innovativ ist umso besser, aber nur weil man vor 50 Jahren schon Gitarre-Bass-Schlagzeug gespielt hat (überspitzt formuliert), bedeutet das ja nicht, dass damals alles zwangsläufig besser war.

Genau. Und dann lässt man die mal weg (nach etwas über 20 Jahren), nimmt ein Gitarrenalbum ohne Gitare auf (Goths) und bekommt ***** (von mir; und einigen anderen – wenn auch nur außerhalb Deutschlands offenbar. Woran auch immer das liegen mag – dass in Deutschland andere Alben vorne liegen oder es überhaupt in die Bestenlisten geschafft haben. Vielleicht ja an der riesigen Zahl der Veröffentlichungen.)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)