Antwort auf: Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres

#10343467  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

onkel-tomIch sprach nicht explizit von den 60ern. Beziehe da gerne die 70er, 80er und auch die folgenden Jahrzehnte mit ein. Und nochmal, mehr Vielfalt bedeutet nicht zwangsläufig mehr Qualität.

Nein, mehr Vielfalt bedeutet nicht zwangsläufig mehr Qualität, aber die Wahrscheinlichkeit steigt, auch wenn man gerade in diesem Forum nicht viel davon mitbekommt. Man merkt das ja auch bei StoneFm, die erfolgreichsten Sendungen sind die, die sich mit der Vergangenheit beschäftigen.
Aber ursprünglich ging es ja darum, dass es heute doch gar nicht mehr möglich sein kann, dass in einem Jahr so viele ***** Alben erscheinen. Das halte ich aber auch dann noch für falsch, wenn man sich darauf einigen würde, dass doch alles schon mal da war (war es nicht). Gerade im Bereich Singer/Songwriter ist Innovation für mich nicht primär wichtig sondern es geht um den Song an sich und wie er interpretiert wird. Wenn dass dann auch gleich noch innovativ ist umso besser, aber nur weil man vor 50 Jahren schon Gitarre-Bass-Schlagzeug gespielt hat (überspitzt formuliert), bedeutet das ja nicht, dass damals alles zwangsläufig besser war.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.