Antwort auf: Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres

#10343417  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,911


sparch Die Wahrscheinlichkeit, dass es heute 10+ Meisterwerke pro Jahr gibt, ist doch sehr viel höher als
vor 50 Jahren, da es eben auch insgesamt sehr viel mehr neu Alben gibt. Man muss sie eben nur finden.

Kann man sicher so sehen. Man kann aber auch vermuten (behaupten), dass die meisten Sachen heute nur mehr oder weniger Wiederholungen gelungener Konzepte aus den früheren Jahren sind. Zumindest was den Bereich des „klassischen“ Pop und Rock betrifft.

Und dann würde die schiere Masse an Veröffentlichungen nicht gleich eine höhere Qualitätsquote erbringen.

Ich glaube, den letzten „Fünfer“ hab ich in 2013 vergeben (was jetzt natürlich auch nichts heißen muss ….).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.