Antwort auf: Early Obsessions and Personal Musical Milestones: musikalische Sozialisation

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Early Obsessions and Personal Musical Milestones: musikalische Sozialisation Antwort auf: Early Obsessions and Personal Musical Milestones: musikalische Sozialisation

#10341089  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,295

Hehe, geil, das WOM. Die Spiegeltreppe war das Verhängnis eines jeden Besoffenen und Kiffers.
Vernachlässigt stimmt, aber die kam ja auch erst 2003 raus, da war deutscher Rap für mich mehr oder weniger gestorben.
FKP sind zwischen 97 und 2002 quasi ununterbrochen in irgendeiner Form in München aufgetreten, es gab ständig Open Mic-Abende im Glockenbach, Funkmaster Flex trat in der Muffathalle auf, mit Smif-n-Wessun, als Vorband FKP und als deren Vorband Eminem (irgendein Typ, der vorher noch nie in der Backspin war). Masterblaster hieß das Event, glaube ich. Schöne Zeiten. Ich erinnere mich an ein Konzert von DJ Premier, zu welchem wir uns sicherheitshalber schon nachmittags im Augustinerkeller getroffen haben und dann recht lustig in die Muffathalle gewackelt sind, wo zu der Zeit bereits die Vorband spielte, zwei Kiffer namens Jaylib (kannte niemand, wir wollten Ante Up, Don’t look any further und Hip Hop von deadprez hören). Die haben Releaseposter verteilt, das hängt heut noch bei mir aufm Klo, und nach dem Konzert bin ich im Muffatcafe schüchtern zu Guru hin (der seltsamerweise da war) und hab ihn gefragt, ob er auf meinem Biz Markie-Kappi unterschreibt. Ein ander Mal hat FKP als Vorband zu Wu-Tang gespielt, das war auch fett, weil die irgendwie zusammen mit den Lords of the Underground gleichzeitig performed haben und danach Wu-Tang in Personalunion von Cappadonna auftrat. Der war echt allein da, hat aber das Beste daraus gemacht, indem er jeden Freiwilligen aus dem Publikum auf die Bühne kommen ließ, wo dieser dann vor 500 Leuten gefreestyled hat. Irre. Wir hatten Glück, dass weder Spax noch David P im Publikum waren (nix gegen Main Concept, aber auf die Dauer…).

jackrabbit

cleetusWoraus schließt du das?

Es gibt Reis, Baby ist 1993 erschienen und in Anbetracht all Deiner bislang von mir gelesenen Postings hätte ich Dich auf Anfang/Mitte 40, also ungefähr in meinem Alter, geschätzt.

Oh, da bin ich noch bisschen weg davon.

Gehört jetzt nicht hierher, aber ich hoffe ihr kennt die Interviews mit Helge Schneider auf dctp?

zuletzt geändert von cleetus

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block