Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Early Obsessions and Personal Musical Milestones: musikalische Sozialisation › Antwort auf: Early Obsessions and Personal Musical Milestones: musikalische Sozialisation
wahr„Das Messer“ Anfang 70er gesehen bis ich ins Bett musste. „Spoon“ eingebrannt.
Yep. Davon war ich damals auch fasziniert. Den Song liebe ich immer noch (obwohl ich nicht gerade Fan der Band bin) und die DVDs hab ich mir vor kurzem noch mal zugelegt.
Meine musikalische Sozialisation fand im wesentlichen zunächst durch Singles statt, die im Radio liefen. T.Rex, Slade, Schocking Blue, Deep Purple und und und …. Hab damals immer auf SWF3 die englischen und amerikanischen Charts verfolgt (incl. mitschreiben der Listen am Radio ;-)). LPs kamen erst im Alter von 13/14 Jahren dazu. Zunächst viele preiswerte Sampler (man hatte ja kaum bis wenig Geld) die schwerpunktmäßig auch Musik der 60er enthielten. Dann kamen erste „ernsthafte“ Sachen wie Led Zeppelin, Deep Purple, Supertramp, Electric Light Orchestra, Wishbone Ash ……. dazu.
Könnte jetzt darüber keine verlässliche Liste erstellen. Die Erinnerungen verblassen …….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.