Antwort auf: 12.11.2017

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 12.11.2017 Antwort auf: 12.11.2017

#10319541  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Ja, genau. Bei Dead & Free, Anfang Oktober ’96, bei meinem regulären Vinyl-Fix, als die wöchentliche Plattenlieferung aus dem UK ausgepackt wurde. Die 10inch sah nicht sonderlich verführerisch aus, war aber als solche ein klares Statement, mehr noch: eine vertrauensbildende Maßnahme von Seiten dieser mir unbekannten Band aus Glasgow.  Es war immerhin die Zeit, als sich nicht wenige Leute allen Ernstes mit Erbärmlichkeiten wie CD-Singles abspeisen ließen. Ich packte die 10inch also auf meinen Stapel und legte sie, kaum zuhause, auch gleich auf. Weitere 5 Minuten später rief ich bei Dead & Free an und fragte, ob noch mehr Exemplare da wären. Ja, ein paar, war die Auskunft. Die ließ ich alle für mich reservieren, bestellte noch weitere und gab sie Freunden, von denen ich annahm, daß sie diese fantastische Single zu schätzen wüssten. Mikko war seinerzeit übrigens einer der Empfänger. Er hat sie wohl immer noch.

--