Antwort auf: ROLLING STONE im November 2017

#10302831  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,714

sassan
RS-Report: Der Tod der Gitarre

Sinkende Umsätze, Ignoranz der Jugend: Mit der E-Gitarre geht es bergab. Stirbt das wichtigste Instrument des Rock’n’Roll etwa aus? Robert Rotifer spricht mit Gitarristen, Herstellern und Händlern

Ein interessantes Thema, das derzeit in vieler Munde ist. Bin gespannt auf den Artikel, wobei ich das persönlich nicht so schwarz sehe. Teilweise ist es aber auch ein hausgemachtes Problem der Hersteller, denn schaue ich mir beispielsweise Fender an, bin ich immer wieder erstaunt, wie sehr die QS-Kriterien selbst an US-amerikanischen Produktionsstandorten aufgeweicht worden sein müssen. Da bekomme ich von Herstellern mit kleinerem Namen heute oftmals mehr Qualität für deutlich kleineres Geld. Und das sage ich als Fender-Fan…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)