Antwort auf: 03.09.2017

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 03.09.2017 Antwort auf: 03.09.2017

#10262297  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,764

wildtiger
Permanent Green Light mit „You Are The Queen Of Market Street“ oder „Hitler With Mascara“? (die Band sagt mir gar nichts).

Kurzlebige Band aus Los Angeles um den Bassisten und Sänger Michael Quercio.
Permanent Green Light haben Anfang der 90er nur eine Platte („Against Nature“, gibt es allerdings meines Wissens nicht als LP) und eine Handvoll Singles veröffentlicht, meist auf dem Rockville-Label, auf dem ja u.a. auch Uncle Tupelo veröffentlicht haben.
Vieles davon hat Earle Mankey produziert, der auch bei Concrete Blonde, The Long Ryders (die „10-5-60“ EP) und The Three O’Clock involviert war, was ein bißchen den Rahmen absteckt.

Permanent Green Light war die Band, die Michael Quercio nach dem Split von The Three O’Clock gegründet hat.
The Three O’Clock dürften bekannter sein als eine der wichtigen Bands des Paisley Underground und der 80er-Musikszene in Los Angeles, neben The Dream Syndicate, Rain Parade, The Long Ryders, Opal oder True West.

In diesem Spannungsfeld bewegt sich dann auch irgendwo die Musik, wobei mich Permanent Green Light nie so vollständig erreicht haben, weil für mich etwas geradliniger und rockiger, während The Three O’Clock verschrobener und psychedelischer unterwegs waren.

Das Highlight von Michael Quercio ist für mich aber die Covers-LP von Rainy Day (Llama, 1984), quasi eine Paisley Underground „All Star Band“ mit David Roback, Susanna Hoffs, Dennis Duck, Kendra Smith, Karl Precoda, Michael Quercio, u.a.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)