Antwort auf: Elvis Presley

#10245807  | PERMALINK

mangels

Registriert seit: 03.12.2009

Beiträge: 6,043

atomicpoweredposter(…) aber Parker die Schuld an Elvis frühem Ableben zuzuschieben, und darum ging es ja hier, ist grotesk.

So, noch einmal:
Ich habe Parker nicht die Schuld am frühen Tod von Presley gegeben, sondern ihm eine große Mitschuld angehaftet.
Dazu stehe ich auch. Allerdings gehören da noch mehr Leute aus seinem direkten Umfeld hinzu (Vater, Freundin, Arzt/Ärzte). Nur Parker, als Vertrauter und Manager war sicherlich derjenige, der den meisten Einfluss auf ihn gehabt hat. Daher obliegt ihm auch eine größere Verantwortung seinem „Schützling“ gegenùber.
Wer das 1977 CBS Elvis Special aufmerksam anschaut, der sieht, dass die Verfassung von Elvis einfach kaum noch eine ist. (Künstler, die heutzutage in so einer Verfassung wâren, die dürften wohl aus versicherungstechnischen Gründen gar nicht erst auf die Bühne gehen)
Spâtestens danach hätte das Umfeld von Elvis darauf reagieren und ihn zu einer Kur schicken müssen, okay, ihm eine solche dringend anraten sollen. Stattdessen neue Tour ab Ende August in den Startlöchern und auch weiterhin Sandwich mit Erdnussbutter und Banane.
Es ging immer weiter und deswegen hat Parker für mich eine große Mitschuld am Tod von Elvis.
Niemand muß meine Meinung teilen. Aber vielleicht war Elvis ja auch einfach nur Ratschlag-resistent.

--