Antwort auf: Elvis Presley

#10245741  | PERMALINK

emilweinhaus

Registriert seit: 31.07.2017

Beiträge: 113

Was die Memphis-Mafia betrifft, hast du größtenteils recht. Das waren überwiegend Speichellecker, die sich ein feines Leben im Umfeld von Elvis erhofft haben. Dass Parker es nicht gerne gesehen hat, wenn Elvis diese Typen laufend mit Geld versorgt hat, dürfte klar sein. Ich will hier ja gar nicht die Fähigkeiten von Parker als Manager in Frage stellen. Da war er sicher hervorragend und besser als mancher andere. Aber natürlich tat er dies nur deswegen, um zu seinen Gunsten die Geldmaschine Elvis am Laufen zu halten. Deshalb möchte ich bezweifeln, dass er Elvis niemals „beschissen“ hat. Bestimmte Verträge sind auf alle Fälle nur durch seinen Einfluss zustande gekommen und von Elvis wohl nicht immer mit Wohlwollen aufgenommen worden. Aber er hat sie halt blind unterschrieben, weil er von den knallharten Geschäften des Showbusiness keine Ahnung hatte.

zuletzt geändert von emilweinhaus

--