Antwort auf: Die Top 30 der eindruckvollsten Konzerte…

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Die Top 30 der eindruckvollsten Konzerte… Antwort auf: Die Top 30 der eindruckvollsten Konzerte…

#10244333  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

pipe-bowl

11. The Rolling Stones (16.08.1990 / Parkstadion Gelsenkirchen) Drei Mal habe ich die Stones live erleben können/dürfen. Einmal im Rahmen des Schüttorf-Open Air 1995, einmal in Hamburg auf der Trabrennbahn 1998. Das beste Konzert war jedoch mit einigem Abstand das erste 1990 in Gelsenkirchen anlässlich der Urban Jungle-Tour. Wir bekamen neben einigem an Material vom Album „Steel wheels“ u.a. „Tumbling dice“, „Honky Tonk women“, „Paint it black“, „Sympathy for the devil“, „Street fighting man“, „Gimme shelter“ und „Jumpin‘ Jack Flash“ geboten. Support-Act: Dan Reed Network.

13. Robert Plant / Jimmy Page (02.12.1998 / Arena Oberhausen) Ich bedauere es, manche Bands/Künstler nie live erlebt zu haben. Zu diesen gehört zweifellos auch Led Zeppelin. 1998 ergab sich dann die Möglichkeit, die beiden Protagonisten nochmals gemeinsam live auf der Bühne zu sehen. Und es hat sich gelohnt. Es gab kein „Stairway to heaven“. Das war wohl Vorbedingung von Robert Plant, um sich überhaupt mit Jimmy Page nochmals auf die Bühne locken zu lassen. Das Set bestand aus 18 Tracks, davon 13 Led Zep-Tracks, obwohl gerade „Walking into Clarksdale“ promotet werden musste/sollte. Give the people what they want. Es gab Zugaben. Zum Finale „Black dog“. So hatte ich es mir gewünscht.

18. Billy Joel (28.09.1990 / Westfalenhalle Dortmund) Es kommt eher selten vor, dass ich mich mit meiner Frau aufmache, um Konzerte zu besuchen. Hängt einfach mit unterschiedlichen Präferenzen zusammen. Auf Billy Joel konnten wir uns immer verständigen. Und dieses Konzert war einfach großartig. Die Zeit seiner besten Aufnahmen war zwar längst vorbei, aber an dem Abend packte er einiges wieder aus und war in bester Verfassung. Als erste Zugabe „Big shot“ und als letzte Zugabe „Piano man“. Passt.

28. Stoppok (04.05.1997 / Jovel Münster) Auch Stefan Stoppok habe ich öfters, nämlich 4 Mal live erleben dürfen. Und er hat immer gut unterhalten.

Stones im selben Jahr in Frankfurt erlebt, da hab ich vor allem „2000 Light Years From Home“ in bester Erinnerung
Plant/Page nur einen Tag später als du in der Festhalle. Bin auch sehr froh dabei gewesen zu sein. Für Led Zeppelin war ich dann tatsächlich etwas zu jung. ;-)
Billy Joel im selben Jahr in der Frankfurter Festhalle. Tolle Setlist und grandioser Sound.
Stoppok insgesamt 5x. Solo, Duo, Full Band und immer war’s klasse und amüsant. Er hätte auch Comedy machen können.

zuletzt geändert von mc-weissbier

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK