Re: Wiederhören im Forum…

#1024119  | PERMALINK

hal-croves
אור

Ragged GloryVerflixte Axt, „Ocean Rain“ bekommt von mir * * * * 1/2. Eine Platte wie ein Geisterschloss.

Ich kann das, entsprechende Vorlieben vorausgesetzt, die offenkundig Deine, jedoch nicht meine sind, durchaus nachvollziehen. Für eine Spitzenbewertung fehlt mir das, was Echo & The Bunnymen in ihrer besten Zeit für mich ausmacht, nämlich eine sich zuspitzende Dramatik, ja geradezu eine unerträgliche Spannung in der Musik; Ocean Rain dagegen beginnt in „Silver“ gleich mit einer Art gemütlichem Seufzer, der sich auch in „Nocturnal Me“ und über die ganze Platte hinweg fortsetzt. „Thorn of Crowns“ ist allerdings eine Ausnahme, wobei dieses Lied, wie auch das sehr schöne „The Killing Moon“, leider zu lang ausgewalzt ist. Positiv ausgedrückt, kann ich sagen, dass es entspannter, dunkel-romantischer Pop ist, zudem durchaus mit ein paar glänzenden Widerhaken ausgestattet.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=