Antwort auf: Jahresplayliste, viel Spaß!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Jahresplayliste, viel Spaß! Antwort auf: Jahresplayliste, viel Spaß!

#10230683  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Jahresplayliste 2017 29. KW

der Einstieg ins Jahr war recht mühsam…..doch langsam kam wieder Licht ins Dunkel und im Mai schien schon wieder die Sonne. Was war passiert, Happyness mit Write In nahmen von mir Besitz. Wunderschöne Indie Rock Melodien, nie zu seicht, nie zu anstrengend, nie zu hau ruck, abwechslungsreich, vielschichtig, toller Gesang….ja und dann war mein Eis gebrochen, weitere tolle Alben folgten von den Black Angels, Jason Isbell, sogar Gov’t Mule schafften es wieder mich zu begeistern. Hier hatte ich nun wirklich nicht mehr mit einem so starken Album gerechnet. Sie sind sich treu geblieben und haben trotzdem wieder richtig gute Songs rausgehauen, alle Achtung. Auch Sugarfoot aus Norwegen haben eine neue Platte auf weiterhin gutem Niveau herausgebracht, mir gefällt sie sogar wieder besser als der Vorgänger (Album Nr. 3). Ganz neu ist die Peter Perrett positiv zu erwähnen. Noch zu frisch um viel zu schreiben, seine Lou Reed Stimme sorgte zumindest bei meiner Frau für Verwirrung. Oh, ist das Lou Reed. – Wie immer gibt es Platten, die ich erst nach Jahren entdecke. Kein Wunder, der Überblick ist verloren gegangen, gleichzeitig aber schön zu erkennen, dass die gute Musik irgendwo im All vorhanden ist. Nur wo, wie finde ich sie. Mittlerweile nehme ich mir ein wenig Zeit und suche auch im Internet. Jetzt bin ich etwas vom urspünglichen Gedanken abgekommen, King Buffalo haben für die Genre Psychedelic/ Desert/ Stoner/ Heavy Blues Rock mit Orion ein weitere Highlight erschaffen. Zur Zeit sind sie in Deutschland auf Festivals zu bestaunen (Siegen, Beelen). Bei Krach am Bach treten übrigens auch Causa Sui am selben Tag auf. Mal schauen, Beelen liegt in der Nähe von Warendorf, bei gutem Wetter bin ich vielleicht dabei. Als Abschluss noch ein Paar Worte zu meinem Internetradio „Freakquency“. Es rennt und rennt, jetzt schon über 8 Jahre, ein stolzer Zeitraum. Wer mal wieder einige Anregungen braucht und die vorne erwähnten Gruppen nicht kennt, kann am Freitag, den 28. Juli die „My Own Private Radio(show)“ von 18-19 Uhr auf http://laut.fm/freakquency hören. Bis später mal, hier die Liste:

1. Happyness – Write In
2. King Buffalo – ORION
3. The Black Angels – Death Song
4. Orango – The Mules of Nana
5. The Sadies – Northern Passages
5. All Them Witches – Sleeping Through The War
7. Mountain – Twin Peaks
8. Sugarfoot – The Santa Ana
9. Pontiak – Dialectic of Ignorance
10. Jason Isbell and the 400 Unit – the Nashville Sound
11. The James Gang – Yer‘ Album
11. Arbouretum – Songs Of The Rose
13. Little Feat – Sailin‘ Shoes
13. Hypnos 69 – THE INTRIGUE OF PERCEPTION
13. Caravan – same
16. Khan – Space Shanty
17. The Jimi Hendrix Experience – AXIS: BOLD AS LOVE
17. The Rolling Stones – Beggars Banquet
17 GOV’T MULE – Revolution Come…Revolution Go
20. My Sleeping Karma – Mela Ananda – LIVE
20. King Gizzard & The Lizard Wizard – Flying Microtonal Banana
22. The Marcus King Band – same
23. Hypnos 69 – Timeline Traveller
24. Golden Earring – same
24. The Spitfires – A Thousand Times
26. Nektar – …Sounds Like This
26. Peter Perrett – How The West Was Won
28. Little Feat – Dixie Chicken
28. The Sonic Dawn – Into The Long Night
30 GOV`T MULE – LIVE….With a Little Help From Our Friends
30. Midnight Oil – 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1
30. URIAH HEEP – LOOK AT YOURSELF
30. Delivery – Fools Meeting
30. Sperrmüll – same

Die Fett gedruckten Namen sind aus 2017.

--