Antwort auf: U2

#10225567  | PERMALINK

alex1971

Registriert seit: 27.02.2008

Beiträge: 847

Nach den großartigen Konzerten in letzter Zeit mit Eddie Vedder, Guns N Roses und Tom Petty bin ich gestern doch ein wenig „müde“ ins Olympiastadion gefahren. Auch die Hallenkonzerte der letzten U2 Tour liesen bei mir Zweifel aufkommen ob sie das nochmal bringen können ? Das Wetter machte meine Stimmung nicht wirklch besser.

Aber schon bei Gallagher’s Everybodys on the run war die trübe Stimmung mit dazugehörigen Regen wie weggeblasen. (Letzterer leider nur „sinngemäß“) Tolles, solides Set von den High Flying Birds, toller Sound, leider keine neuen Songs aber was kann man mit 2 großartigen CDs und dem Backkatalog von Oasis schon falsch machen. Ich erfreute mich am tollen Sound und der Setlist … (Riverman, What a life, You know we  … !!!)

Es wollte nicht aufhören zu regnen … obwohl die Crew von U2 guter Dinge und kurz vor Beginn, wo es dann Mal 10 min nicht regnete die „Regendächer“ abzubauen um sie  2 Songs später wieder zu befestigen. Haha … Bono sang dabei „Singin in the rain“

Aus irgeneinem Grund (hatte die Setlists vorher nicht angeschaut) hatte ich plözlich das Gefühl, warum auch immer, als Larry sich ans Schlagzeug auf der kleinen Bühne setzte …  das sie mit Sunday bloody … los legen und …wow.

Eigentlich kann ich den Song nicht mehr hören, zu abgedudelt zu viel gespielt … aber gestern… so kraftvoll, so kompakt habe ich den schon sehr lange nicht mehr gehört. Was für ein Auftakt … na ja … Bad und Pride zwei meiner absoluen All time Faves nach New yers Day. Großartig!

Das ganze Joshua Tree Album funktionierte live hintereinander wirklich richtig gut … (müssen die Bläser in Red Hill Mining Town wirklich sein ??? egal. ) Running to stand still , Exit … Hammer , Hammer! Kanns einfach nicht anders sagen!

Diesmal spielen sie anscheinend wirklich immer das selbe (hab jetzt doch Mal die Setlists angeschaut) aber mit Elevation, Mysterious Ways, Vertigo … als „Zugabe“ … kann man da was falsch machen? Und wenn Bono am Schluß noch die meine absolute Lieblingsband zitiert … einfach geil!

Der Sound war glaub ich mit Waters The Wall der beste den ich je im Olympiastadion gehört habe. Vorne im FOS Bereich, druckvoll, herrlich laut und trotzdem differenziert. Großartig!

Danke U2 … ihr kriegt mich immer wieder

Rain – I don’t mind !!

 

--