Antwort auf: Gitarrenkauf

#10219897  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,659

@all: Vielen Dank für die Hinweise. Ich gebs weiter.

Mein Bruder hatte schon mal in frühester Jugend E-Gitarre gelernt, was er aber nach drei Jahren schon wieder aufgab. Jetzt möchte er’s noch mal versuchen.

Er besitzt noch aus dieser Zeit eine knallrote Spacer von Camac, so ein Stratocaster-Imitat, von 1993. Hatte damals 400 Mark gekostet.

Sein neuer Lehrer sagte ihm, Stratocaster-Modelle seien immer gut für Anfänger. Außerdem solle man sich als Einsteiger nicht unbedingt eine E-Gitarre mit Tremolo-Hebel (diesen Jammerhaken) anschaffen, weil da das Aufziehen von Saiten komplizierter sei.

Mein Bruder und ich begaben uns gestern mit einer Yamaha in die Testkabine. In den Verstärker eingestöpselt, einen verzerrenden Effekt eingestellt – und mein Bruder schlug den ersten Akkord an. Uff, ging mir durch Mark und Bein. Der junge Verkäufer riet ihm, er solle sich für eine Epiphone entscheiden, wenn er Heavy Metal spielen will. Die haue noch heftiger rein.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!