Antwort auf: Geri Allen (1957-2017)

#10214935  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,066

vorgartengeri allens management hat gerade auf facebook bekannt gegeben, dass sie sehr schwer erkrankt ist

Dann nehme ich diese traurige Nachricht zum Anlass für ein Wiederhören:

Bin mit Allen nur da und dort richtig warm geworden, aber das liegt bestimmt vor allem an mir. Diese Hommage an Mary Lou Williams finde ich aber sehr schön (allerdings merke ich gerade, wie lange ich sie nicht mehr angehört habe). Viele ihrer Alben kenne ich gar nicht, von denen, die Ethan Iverson hier abbildet z.B. gerade mal die Soul Note oben rechts … @vorgarten wäre wohl der beste Tippgeber, aber dafür ist hier gerade nicht die passende Zeit.
https://ethaniverson.com/the-breakthrough-of-geri-allen/
Der Text vom 12. Juni – Datum findet man nur auf der Homepage von Iverson (Runterscrollen oder Suchen) – macht mir jedenfalls gerade Lust darauf, mehr von Allen zu holen und zu hören.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba