Antwort auf: MTV früher/heute

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos MTV früher/heute Antwort auf: MTV früher/heute

#10189735  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,631

ford-prefectIn einem Interview, ich glaube mit dem Magazin Galore, erzählte Ray Cokes mal, dass MTV Europe, sogar als es vor 1997 noch in englischer Sprache gesendet wurde, MTV hauptsächlich in Deutschland geschaut wurde. Deshalb war Ray Cokes in Deutschland prominent, in Großbritannien dagegen kannte ihn kein Mensch. Sinngemäß sagte Cokes in dem Interview, wenn ich mich in ein Flugzeug setzte und in Hamburg aus der Maschine stieg, war ich plötzlich ein Star und jeder erkannte mich.

Naja, das dürfte wohl ziemlich übertrieben sein und klingt auch in der Doku ganz anders. Da spricht er davon, dass die Stars irgendwann wussten, dass sie nur noch nach London kommen mussten, um in seiner Show ihr Album zu promoten. Damit erreichten sie auf einen Schlag 60 Millionen Zuschauer (!) europaweit und müssten nicht mehr durch ganz Europa tingeln. Dass Deutschland als bevölkerungsreichstes Land den größten Markt darstellte, wird aber sicher so gewesen sein. VIVA, VH1, VIVA2 und MTV Deutschland kamen nicht ohne Grund. Aber als MTV den deutschen Ableger bekam, war das ja der Anfang vom Ende.

zuletzt geändert von bullitt

--