Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Neil Young – Mirrorball › Antwort auf: Neil Young – Mirrorball
Mirror Ball war damals mit Erscheinen mein Einstieg in die Welt von Neil Young, und ich höre das Album heute zwar nicht mehr häufig, aber noch immer sehr gerne. Die Produktion gefällt mir ausgesprochen gut und mit Song X, I´m The Ocean, Truth Be Known und Throw Your Hatred Down sind hervorragende Songs enthalten. Der Übersong und das Herzstück des Albums ist für mich aber nach wie vor das großartige Scenery – ich verstehe gar nicht, warum das Stück hier überwiegend so „schlecht“ wegkommt.
Es mag bessere Alben von Neil Young geben, aber Mirror Ball wird als Erstkontakt mit Young sowie aufgrund besonderer Jugenderinnerungen und meines oben geschilderten subjektiven Empfindens immer einen besonderen Platz in seinem Katalog – von dem ich allerdings bei weitem nicht alles kenne – einnehmen. Gute **** (Einzelwertung entfällt).
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)