Antwort auf: Paul McCartney – Flowers In The Dirt (2017 Reissue)

#10140487  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Schöne Review zu einer Platte, die erstaunlich gut gealtert ist. Die neu gemasterte Ausgabe klingt nur wenig seifig nach den 80ern. Die Ansicht, mehr Spielraum für Costello hätte das Album besser gemacht, teile ich. Vielleicht hätte es zum Masterpiece gelangt, so bleibt eine gute Platte und tatsächlich das vorletzte Album von Paul, das Songs abwarf, die im Radio gespielt wurden. Übrigens heute noch.

Auf der Tour habe ich ihn auch erstmals gesehen und war begeistert. Die Liveaufnahmen dazu sind für mich heute aber nicht mehr hörbar, die Keyboard-Sounds schlimm. Paul war damals aber wirklich bei Stimme, und seine damalige Band hat nicht den Charme einer US-Rockkapelle verströmt wie seine aktuelle – und vermutlich letzte – Tourband.

Das Re-Issue höre ich bei knappen ****.

--