Antwort auf: Jahresrückblick 2016

#10049447  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,895

soulpopeals Beispiel das Euvre von David Murray ab Mitte der 80er (über welches wir uns ja hier bereits ausgetauscht haben ….)

haben wir? erinnere mich gerade gar nicht…

gypsy-tail-wind
: : Jazz Nekrolog 2016 : :

Der letzte für mich wirklich traurige Abgang war am zweiten Weihnachtstag der – lieder zu erwartende – Tod von Alphonse Mouzon, den ich nie live sehen konnte. Und wenn ich die Liste studiere, merke ich auch, warum Janusz Stefanski am Konzert mit Makaya Ntshoko nicht dabei war: er verstarb Anfang November. Ebenso Lucky Ranku, der Gitarrist, und wenige Tage davor die Sängerin Pinise Saul, beide aus Südafrika – auch das hatte ich nicht mitgekriegt. Andere bedauerte Abgänge: Bobby Hutcherson, Don Friedman, Charles Davis, Bobby Wellins, Mose Allison, Bob Cranshaw, Hod O’Brien, Louis Smith, Claude Williamson, Häns’che Weiss, Sir Charles Thompson, Elsie Bianchi, Marco Eneidi (der nun wirklich zu früh!), Johannes Bauer, Jeremy Steig, Gétatchèw Mèkurya, Gato Barbieri, Ernestine Anderson, Claus Ogerman, Léon Francioli – und schon ganz zu Beginn des Jahres Paul Bley.

hier muss man leider noch naná vasconcelos (9. märz) ergänzen.

--