Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Marillion › Re: Marillion
Anonym
Mr. BadlandsIch stimme Dir zu, dass er viele persönliche Dinge und in Teilen aktuelle zu Papier bringt. Dennoch ordne ich seine lyrischen Fähigkeiten (für meinen Geschmack) eher unter der Rubrik „Durchschnitt“ ein.
Absolut durchschnittliche bis gruselige Lyrics auf sounds that can`t be made! Aber er hat in der Vergangenheit ganz große Lyrics geschrieben wie ich finde (this strange enginge, the invisible man, ocean cloud) und ich mag auch the man of the 1000 faces, uninvited guest.
Bodennebel
Ja, ich bezeichne die Texte als blutleer. Er mag persönliche und aktuelle Themen zu Papier bringen, aber selten haben mich diese so kalt gelassen wie beim Lesen seiner Texte. Das eine hat schließlich mit dem anderen nichts zu tun.
Das er sich nicht einmal die Mühe gibt, dass sich seine Texte reimen, okay. Man mag es als Stilmittel hinstellen oder begreifen. Aber vielleicht ist es bei Reimen wie „When i was young it all seemed like a game / living here brought no sense of shame / But now I’m older, I’ve come to understand / Once we had houses, once we had land.“ auch besser so.
Bin bei Dir!
BodennebelHmm. Bis auf die Ausbrüche am Anfang von Gaza find ich die Platte ziemlich lahm und schlimm. Die Keyboard-Sounds von Kelly sind ziemlich übel, gestrig und flöten nicht nur einmal jegliche Stimmung dahin.
:muede:
(ich mag diese Kuh!)
Ich sach ja, der Bodennebel ist ein Guter! Jetzt habe ich die Platte mehrfach durch. Per Kopfhörer mit Booklet in der Hand im Bett, laut im Auto zweimal komplett, aber die Enttäuschung ist derzeit enorm. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Die CD ist wenn überhaupt nur durchschnittlich, wenn nicht sogar darunter. Streckenweise sterbenslangweilige Musik, textlich richtig scheisse (sorry, aber ich muss das so deutlich sagen) und viel zu viel Hogarth. Schade, dabei ist er so ein toller Sänger. Stücke wie pour my love, invisible ink, the sky above the clouds kann ich beim Rentnerbingo im Hintergrund laufen lassen. Das läuft so durch und da bleibt nichts hängen. Glatt, dröge und einfach uninspiriert. Kaum von diesen wundervollen Rotherysolis, ein Schlagzeug aus dem Altersheim, ohne Druck und Überraschungen. Lediglich der Bass ist ok.
Naja, ich werde mich irgendwann die Tage mal genauer äussern und das gute Teil mal Stück für Stück durchgehen. Sofern nicht morgen einer klingelt und mir 2 EUR dafür gibt. HURZ!!!
Vielleicht sollte ich es doch mit Reamonn versuchen. :muede:
--