Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Marillion › Re: Marillion
Anonym
O`Malley…
Ich muss mir auf jeden Fall eine Karte für Köln kaufen. Das wäre dann mein 18. Mal Marillion seit 1987.
Ich habe bei mir mal nachgezählt: Bin zum ersten Mal 1994 zur Brave Tour hin, das war der Startschuss, insgesamt komme ich immerhin auf 7 Konzerte (im Rahmen von regulären Studio Alben), d.h. bis zur „Marbles“ Tour 2004 habe ich jede Tour mitgenommen. Dazwischen gab es noch 2 Konzerte, ich glaube die Rhein Rock Hallen in Köln waren dabei und noch ein Konzert, im Sommer 2001 im E-Werk in Köln, als Vorgruppe „Porcupine Tree“ (!!). Höhepunkte waren für mich:
1) Brave Tour (Hugenottenhalle, Neu Isenburg)
2) Afraid of Sunlight Tour (Hugenottenhalle, Neu Isenburg)
3) Marbles Tour (Batschkapp, Frankfurt)
Freue mich auch schon auf das neue Album. Wobei ich momentan total auf Wilsons eher unbekanntere Projekte wie „No-Man“, „I.E.M.“ oder „Bass Communion“ abfahre und erst kürzlich bei „burning shed“ geordert habe. Mit in der Lieferung ist außerdem noch eine Fripp Soundscapes CD, die mit Orchesterarrangements verfeinert wurde („The Wine of silence“) und die „Lizard“ vom Purpukönig. Ich denke, die neue Marillion muss sich hinten anstellen. Die Vorfreude ist allerdings schon vorhanden :-)!
--