Re: Marillion

#1001713  | PERMALINK

wolfgang

O`MalleyNach über einem Jahr Funkstille im Thread einer meiner Lieblingsbands. Wow! Klingt spannend das Buch. Berichte mal, ich denke auch schon darüber nach! :-)

h (Hogarth) bringt die Tage ein Album mit Richard Barbieri (Porcupine Tree) heraus. Soundschnippsel gibt es auf der passenden homepage.

Ich finde sie bisher ok, blasen mich aber nicht weg. Barbieri solo damals 2004 vor Blackfield war kaum zu ertragen.

Der erste Eindruck nach dem Durchblättern ist gut. Eine erstaunliche Faktenvielfalt. Man merkt, das es von einem Fan geschrieben ist, mit viel Liebe zum Detail.
Der zweite Teil wird sich mit den Jahren 1984- zum Ausstieg Fish’s beschäftigen und der dritte Teil beleuchtet die komplette Hogarth Phase, die naturgemäß den meisten Raum einnimmt.
Lustig fand ich zum Schluß folgende Anmerkung des Autors auf die Frage seiner Tochter, warum er denn ein Buch über Marillion geschrieben habe, das wäre doch keine Musik. Der Vater seufzt und denkt sich, was kann man schon von der Lady Gaga Generation verlangen.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry