Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Marillion › Re: Marillion
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
O`MalleyIch finde das Stück auch weltklasse. Es ist zwar zuckersüß, aber dennoch kein Kitsch. Der Text ist sehr lohnenswert und für mich ein Meisterwerk. Fish hat es hier geschafft einen wunderbaren, einfühlsamen Text zu schreiben mit tollen Wortspielereien und stimmiger Musik. Alle Daumen hoch. Ein fetter *****er!
Der Song wurde damals in den Abbey Road Studios aufgenommen, steht glaube ich in den liner notes von irgendeiner remastered Version, mit einem richtigen Orchester. Ich meine mich zu erinnern, dass es der erste oder zweite Take war, der es dann aufs Album geschafft hat. Damals konnte er wirklich noch singen! Aber genau solche Texte haben Fish ja damals ausgemacht, diese Art der Lyrics mochte ich bei ihm am liebsten. Es ist ja auch die gleiche Kerbe, welche die gesamte „Misplaced Childhood“ durchzieht, und natürlich sein erstes Soloalbum, sowie in Teilen bis hin zur Suits. Danach wurde es dunkel.
Die „Clutching“ war mir auch einen Tick zu alkoholschwanger, es war zwar immer noch der „romantic way to go“, doch die Grenze war für mich schon überschritten. Songs wie der „Torch Song“ sind doch ganz schön starker Tobak.
--