Re: Marillion

#1001693  | PERMALINK

michael-the-arcadian

coleporterOh ja, „A Gentleman’s Excuse Me“ ist einer meiner Lieblingssongs.

Ich war lange Jahre lang Mitglied im deutschen Fish-Fanclub und hatte auch gelegentlichen Kontakt zum Betreiber, Jürgen Neuahus.

Der sagte mir seinerzeit, dass bei Fish marketingtechnisch wirklich einiges schief läuft. Gerade „A gentleman´s excuse me“ wäre die Weihnachtssingle schlechthin gewesen, aber sie kam gerade dann nicht heraus, sondern, glaube ich, erst später im neuen Jahr – bin mir aber nicht mehr sicher.

Das „Songs from the mirror“-Album wurde miserabel promotet und schon bei „Internal Exile“ war er terminlich so unter Druck, dass nur ca. die Hälfte des Textes von „Shadowplay“ im CD-Booklet stand und der komplette Text dann später in der Fanclub-Zeitschrift nachgereicht wurde.

Dann wollte man eigentlich als Single zu den Yin- & Yang-Alben die neue Version von „Kayleigh“ (die ich grandios finde) – quasi zum zehnjährigen Jubiläum – herausbringen, aber da schob EMI dann (mal wieder) den Riegel vor. EMI hatte es ihm ja generell nie leicht gemacht.

So kam zum Missmanagement auch noch Pech hinzu.

@ Mr. Badlands:
Schön das Du das 95´er „Incubus“ auch so siehst. Bin ich ja doch nicht ganz so alleine. :bier:

--

You brought me here, but can you take me back again?