Re: Marillion

#1001687  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

coleporterJa, du hast Recht, ich habe das gerade nochmal nachgehört und hatte es falsch in Erinnerung – wäre ja genau betrachtet auch seltsam gewesen…

Ach, da kommen wieder einige Erinnerungen hoch, einige seiner Solo Songs hatten schon etwas gehabt. Ich mochte diese zartbittere Melancholie und Kraft früher Fish Songs ganz gerne (z.B. „A Gentleman’s Excuse Me“, „Cliche“, „Shadowplay“, „Lady let it lie“). Und in Edinburgh Nachts im Princess Street Garden zu sitzen, ein paar Bier trinkend, über einem das beleuchtet Castle, dann über’n Zaun klettern und „…heading out west for the lothian raod“, das hatte was ;-).

Aber für mich sind seine Platten seit der Fellini days nicht mehr hörbar, entweder zu kaputt („Fellini Days“), zu belanglos („Field of crows“) oder zu düster („13th star“).

Marillion geben da noch eine bessere Figur ab, wobei die letzten beiden Alben auch einige Durchhänger haben und auch nach nur wenigen Durchgängen im Regal verstauben. Aber sie haben immer noch einen professionelles Management und eine geschickte Vermarktung über das Internet (Fanclub).

--