Re: Marillion

#1001679  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

coleporterIch glaube mich sogar zu erinnern, dass er auch musikalisch viel verwendet hat – werde das bei Gelegenheit nochmal nachprüfen.

Was das Musikalische angeht, da haben, soweit ich das in Erinnerung habe, nur Marillion etwas verwendet. Der einzige Song, den ich noch im Kopf habe, ist da „Berlin“, die Musik dazu findet man auf den Tapes, die auf der Remastered Version der „Clutching“ zu finden ist.

Fish hat aber z.B. einige Text-Passage von diesen Tapes nicht nur auf dem ersten Album eingesetzt. Teile von „Internal exile“ („I found a blue umbrella in Princes Street Garden…“) oder von „Fortunes of war“ (auf der Suits zu finden) hört man bereits auf diesen Tapes.

Na ja, ich war mal ein ziemlich großer Fish Fan, bzw. ich bin von ca. 1999 – 2003 auf ca. 20 Fish Konzerten gewesen, inkl. zweier Conventions in Schottland. Wobei eigentlich das „drumherum“ in alkoholseeliger Atmosphäre immer im Mittelpunkt stand ;-). Von den Konzerten selbst ist wenig in Erinnerung geblieben. Zumal seine Stimme in dieser Zeit sehr abgebaut hat und die Band auch nicht auf sehr hohem Niveau spielte. Oft vergass er mal die Texte, oder die Band patzte mal hier und da. Sehr angenehm war aber immer das Gespräch mit Fish. Es gibt einige Fotos aus dieser Zeit, Fish hat eigentlich immer Bier, Schnaps oder Zigaretten dabei ;-). Aber leider hat er sich damit seine Karriere kaputt gemacht. Er wird die Tage das zweite Mal innerhalb eines Jahres an den Stimmbändern operiert.

Marillion mit Hogarth spielen da noch in einer professionelleren Liga.

--