Re: Marillion

#1001675  | PERMALINK

michael-the-arcadian

Ich besitze die Doppel-CD-Ausführung von „Clutching at straws“ zwar, habe aber, wenn ich ehrlich bin, die Muggers-Tapes (so heißen sie, glaube ich) nur anderthalb Mal gehört. Ich erinnere mich aber, dass Fish erhebliche Textpassagen auf Vigil wieder verwendet hat.

Ich mochte Fish und Marillion während deren gemeinsamer Zeit sehr – eigentlich mehr, als ich beide heutzutage mag.

Bei Fish stellt sich die Frage eh nicht mehr so richtig, wobei ich aber gerade seine letzten beiden Studio-Alben „Field of crows“ und „13th star“ für sich alleine betrachtet wirklich gut finde – immer von seinen jetzigen stimmlichen Möglichkeiten aus betrachtet.

Auch Marillion mit Steve Hogarth stehen bei mir relativ hoch im Kurs, aber die hören sich ja auch nicht mehr wie Marillion in den 80´ern an und ganz ehrlich – Hogarth ist mir auf Dauer einfach zu weinerlich.

Wobei ich zu den letzten beiden Studio-Alben aber nichts sagen kann, da ich sie mir nicht mehr zugelegt habe. Etwas hat das Interesse dann wohl doch nachgelassen.

Marbles finde ich aber hervorragend.

--

You brought me here, but can you take me back again?