Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Marillion › Re: Marillion
Nun ja, innovativ oder gar progressiv ist definitiv etwas anderes – aber ansonsten muss ich der Band nach zwei I-Pod Durchgängne zugestehen zum ersten Mal seit Urzeiten ein Album ohne Durchhänger/Peinlichkeiten aufgenommen zu haben.
CD 1 „Essence“ steht ganz klar in der Tradition von „MC“ oder „Brave“, ist aber deutlich ruhiger oder auch traumverhangener – erinnert mich persönlich stark an die zweite CD des letzten Kate Bush-Albums. Textlich geht es um die Essenz des Lebens, die Dinge die „at the end of the day“ wichtig sind.:roll:
CD 2 „The hard shoulder“ ist dann eine Sammlung von Einzelstücken aus denen die längeren Nummern „The man from planet marzipan“, „Asylum satelite #1“ und „Real tears for sale“ definitiv Klassikerformat haben – doch auch die sieben weiteren Stücke wandeln übermäßig auf Marillions Prog-Pfaden.
Im Fazit steht in den 110 Minuten der Sound vor dem Song, der Großteil des Albums wurde bandtypisch wohl auch eher erjammt – aber insgesamt hätte ich persönlich deutlich weniger erwartet.
--
...WO finde ich WO? [/COLOR]