Re: Marillion

#1001335  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

Marillion mochte ich früher auch und höre es heute noch ab und zu sehr gerne. Kann mich KL’s Ausführungen somit anschließen.

Script for a jester’s tear
Das Album hat leider einen etwas laschen Sound, aber einige tolles Songs wie neben dem Titelstück noch ‚Forgotten sons‘. ***

Fugazi
Mein Lieblingsalbum der Band. Neben dem Rocker ‚Assassin“ gibt es das unwiderstehlich poppige ‚Punch and Judy‘ und das herzerweichende ‚Jigsaw‘. Auch die mehrteiligen Stücke wie ‚Incubus‘ oder der Titelsong sind hervorraqend. ****1/2

Real to reel
Das Live Album, das man habe muß, wenn man die Band mag. Die Version von ‚Forgotten sons‘ ist hier wesentlich besser als auf dem Debüt und ist in dieser Fassung mein Lieblingssong der Band. ****

Misplaced childhood
Mein erstes Marillion Album und auch das erste mal, daß ich mit einem Konzeptalbum in Berührung kam. Der Aufbau der Platte ist allerdings sehr gelungen, vom Intro bis zum Finale. ****

Clutching at straws
Das letzte Studioalbum mit Fish fiel zu den Vorgängern zwar etwas ab, aber in Songs wie ‚White russian‘ zeigte sich die Band noch einmal von ihrer besten Seite. ***1/2

B-sides themselves
Raritäten Sammlung zwar, aber mit ‚Grendel‘ gibt es hier ein gutes 16 Minuten Stück. ***

The thieving magpie
Überflüssiges Livealbum, das auch mit der kompletten ‚Misplaced childhood‘ Version keine neuen Erkenntnisse mehr brachte. Nur für Komplettisten oder Leute, die sich nur ein Best Of Album zulegen wollen. **

Danach verließ Fish die Band und mich hat sie dann auch nicht mehr interessiert. S. auch Genesis/Peter Gabriel.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.