Antwort auf: Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik Antwort auf: Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik

#10012531  | PERMALINK

der-hofacker

j.w.

Der HofackerWas ist psychedelisch, was nicht? Ich halte nix von dieser Art Grenzfestlegung.

Okay. Dann ist Deine Empfehlung, dass wir hier jetzt aufhören, oder was? Wir wollen hier ein Konsensspiel zum Thema „Psychedelic Rock“ durchführen und da sind Diskussionen, was dazu gehört und was nicht einfach erforderlich oder anders formuliert: zwangsläufige Begleiterscheinungen. Um zum Ausgangspunkt zurück zu kommen: Hälst Du „Stoned“ als die Geburtsstunde für „Psychedelic Rock“, oder ist diese gar noch früher zu finden?

Jan, du hast mich nicht verstanden: Ich hab mir einen kleinen Scherz erlaubt und hoffe, dass das in diesem so ernsthaften Rock-Seminar auch mal sein darf. Schalt mal den Lehrer-Modus für einen Moment aus und trink ’n Schluck! ;-)

Und was die Geburtstunde des Psychedelic Rock angeht: Keine Ahnung  – vielleicht war es sogar schon Doggie In The Window, jedenfalls, was den Grad der Abgedrehtheit angeht… Mal im Ernst: Psychedelic war vor allem ein Marketing-Label, ich halte das daher für musikalisch (und damit auch die entsprechende Geburtsstunde) nicht wirklich definierbar.

--