Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik › Antwort auf: Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik
Pinball WizardKomischer Spielverlauf. Ziemlich humorbefreit, das. Wo bleibt denn da der Spielspaß? Nichts für mich. Ich bin raus.
Na, das ging ja schnell, aber der Begriff „psychedelic“ lässt wohl einfach zu viel Interpretationspielraum. Das wird sicher eine zähe Sache. Ich habe mir mal verschiedene „Definitionen“ von „psychedelic Rock“ angeschaut (Wiki DE, Wiki UK, Indiepedia, Musikexpress 30 Top Psychedelic Rockalben, Rate Your Music Top 30 Psychedelic Rock Alben (davon besitze ich immerhin 26) usw
Aber da mein Psychedelic-Rock-Begriff von den „original artyfacts from the first psychedelic era“ geprägt wurde, gefällt mir diese Definition am Besten: http://www.allmusic.com/subgenre/psychedelic-garage-ma0000002800 und aus der Ecke müssen mindestens 5 Titel der Endliste stammen, sonst geb ich keinen Frieden! :evil:
zuletzt geändert von de64625
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!