Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik › Antwort auf: Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik
Pinball Wizard
wahrEs geht ja nicht nur um Psychedelic – darunter würde ich die Velvets auch nicht fassen – sondern um psychedelische Musik. Und da würde ich das ein oder andere der Velvets schon dazu zählen.
OK, psychedelische Musik meinte ich auch. Wie sehr sind denn die Doors Psychedelic bzw. psychedelische Musik für Dich?
Auf den ersten beiden Doors-LPs ist schon was zu finden: Strange Days mit den seltsamen Effekten und überhaupt dem Thema Seltsamkeit, dann noch Unhappy Girl mit dem rückwärts abgespielten Perkussion-Effekt, natürlich auch die langen Todes-Epen The End, When The Music’s Over. Light My Fire als recht griffige Dudel-Psychedelik. Ich habe die Doors ja gerade nach jahrzehntelanger aktiver Nichtbeachtung wieder für mich entdeckt. Jedenfalls die ersten beiden Platten. Der Rest hielt einer neuerlichen Prüfung dann doch nicht stand, von ein paar Ausnahmen abgesehen (Indian Summer, psychedelikfrei jedoch, muss daher draußen bleiben).