Linda Hoyle – Pieces Of Me (UK1971)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #63971  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    http://www.lastfm.de/music/Linda+Hoyle/Pieces+of+Me

    01 – Backlash Blues (5:48) : *****
    02 – Paper Tulips (3:29) : *****
    03 – Black Crow (3:12) : *****
    04 – For My Darling (3:53) : ****1/2
    05 – Pieces Of Me (4:03) : ***** – very heavy !!! – es macht süchtig, repeat Taste-Kandidat :-)
    06 – Lonely Women (4:02) : *****
    07 – Hymn To Valerie Solanas (3:58) : ****1/2
    08 – The Ballad of Marty Mole (4:29) : ****1/2
    09 – Journey’s End (3:10) : *****
    10 – Morning For One (4:18) : *****
    11 – Barrel House Music (2:42) : ****

    Bewertungsgrundlage : REP CD 4473-WP (von einer LP abgezogen, da orig. Bänder verschollen …, der Klang ist aber durchaus akzeptabel !)

    Fazit : klar doch, „volle Lotte +++“ – eine unglaublich starke Platte, natürlich damals nur mässig verkauft, heute als UK Pressung nicht bezahlbar …
    Sehr bluesig, tolle Stimme … – weiter möchtet Ihr, bitte, selber forschen / am besten gleich hören – geniale Platte ! – Insel Trächtig !!!

    P.S. : ich danke Euch, liebe RS-Forum Leser; – die CD besitze ich zwar seit paar Jahren, nur durch meine „Missionierarbeit“, was mich die Schätzchen aus den 60ern und 70ern bewegt Euch näher zu bringen, beschäftige ich mich mit der o.g. Platte; ob sie Euch gefällt, oder nicht – ich finde auf jeden Fall ein grösses Gefallen an Ihr, dafür nochmals DANKESCHÖN an Euch, ohne Euch hätte Sie mit Sicherheit noch paar Jahre bei mir rumgelegen, ohne zu hören !!! (und – hört selber rein, ich finde : äusserst empfehlenswert !!!)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7208221  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Kennst du ihren Output mit Affinity? Wie schätzt
    du diesen im Vergleich zu „Pieces Of Me“ ein?

    Deine Posts schließen hier einige Lücken. Vielleicht
    findest du ja mal Zeit, deine Lieblingsalben in einem
    gesonderten Thread etwas ausführlicher vorzustellen.

    --

    #7208223  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    NatsumeKennst du ihren Output mit Affinity? Wie schätzt
    du diesen im Vergleich zu „Pieces Of Me“ ein?

    die Alben liegen mir vor (Affinity – same) und noch eine miniLP (?) – leider, wenig Zeit …
    Aalso – die „Affinity“ sagte mir bei „Schnelldurchlauf“ nichts – das liegt aber DEFINITIV an mir !!!
    – seit ich das L.Hoyle Album in mein Herz eingeschlossen habe – müsste ich mich zwangsläufig mit „Affinity“ beschäftigen – bloss, wo die Zeit hernehmen ???
    – ich denke : wir können vorerst soo verbleiben : ich liefere gerne Anregungen / Vorschläge, dann ist der Zug an Euch; – was Ihr damit macht, liegt in Eueren Händen !!!
    (da ich kommerzionell NICHTS davon habe – entwickelt, bitte, selber n`bisschen Initiative; – falls euch an „versteckten Diamanten in Musik“ anliegt … ;-) – beschäftigt Euch, bitte !!!

    NatsumeDeine Posts schließen hier einige Lücken. Vielleicht
    findest du ja mal Zeit, deine Lieblingsalben in einem
    gesonderten Thread etwas ausführlicher vorzustellen.

    das klingt natürlich als kompliment !!! – thx !!! :lol:

    – nur, wie schon geschildert – was habe ich davon (ausser, dass mich Einige von Euch danken, zur „richtigen“ Musik gekehrt zu haben … solange es solche, z.B. „Dire Straits“ Thhread / Besternung :roll:gibt – sorry – no comment – bei aller ehre zu paar Sympathisanten, die da posten …)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7208225  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    MovieGeorg
    07 – Amanda Lear : Rockin` Rollin` (I hear you knocking) : *****
    08 – C.W.McCall : Conwoy (O.S.T.) : *****
    …15 – The Jimmy Castor Bunch : King Kong – part 1 : ****1/2
    16 – The Jimmy Castor Bunch : King Kong – part 2 : *****
    17 – P. Hernandez : Born To Be Alive (short version) : ****1/2

    kann mich jemand von Euch, liebe „pop-Fans“ folgen ? –

    MovieGeorg
    – ich denke : wir können vorerst soo verbleiben : ich liefere gerne Anregungen / Vorschläge, dann ist der Zug an Euch; – was Ihr damit macht, liegt in Eueren Händen !!!
    (da ich kommerzionell NICHTS davon habe – entwickelt, bitte, selber n`bisschen Initiative; – falls euch an „versteckten Diamanten in Musik“ anliegt … ;-) – beschäftigt Euch, bitte !!!

    – nur, wie schon geschildert – was habe ich davon (ausser, dass mich Einige von Euch danken, zur „richtigen“ Musik gekehrt zu haben … solange es solche, z.B. „Dire Straits“ Thhread / Besternung :roll:gibt – sorry – no comment – bei aller ehre zu paar Sympathisanten, die da posten …)

    George, wir folgen dich und danken dich. Wo und wann gibt es mehr von solch „richtiger“ Musik?

    --

    FAVOURITES
    #7208227  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    otisGeorge, wir folgen dich und danken dich. Wo und wann gibt es mehr von solch „richtiger“ Musik?

    – Georg / wir folgen Dir und danken Dir :)))

    „Wo und wann gibt es mehr von solch „richtiger“ Musik?“
    – falls nicht aufgefallen – es geht hier um „pop Musik“ – kapito ?

    – aalso, wenn ich Dich richtig verstehen soll :

    das liegt allein bei / an Euch !!!

    – wenns Euch nicht gefällt, was ich hier poste, lehne ich mich wieder zurück und – amüsiere mich über einige Beiträge hier … – nach dem Motto “ – “

    – bitte – nicht ernst nehmen, ich engagiere mich hier wirklich gerne; – falls es auf „falschen Fuss“ fällt – es war NIE meine Absicht !!!

    – ansonsten, bitte, konkretiersieren, bin zum bestimmten Punkt bereit mit JEDEM zu diskuttieren (vorausgesetzt, wir verlieren nicht unsere wertvolle Zeit ;-)) (meine zumindest :roll:)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7208229  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    otisGeorge, wir folgen dich und danken dich. Wo und wann gibt es mehr von solch „richtiger“ Musik?

    sorry, habs in Eifer übersehen – was hat Deine zitierung mit Linda Hoyle Thread zu tun ???

    – das finde ich mehr als gemein; – soo werden Tatsachen an politischen Ebene hervorragend umgedreht; – deine Beiträge lassen auf Konfrontation NICHT sccliessen; – desto mehr bin ich NEGATIV überrascht !!! :roll:

    – bitte um Stellungnahme !!!

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7208231  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Einfach ein bisschen weniger dick auftragen, wäre vielleicht nicht schlecht. Wir wissen, dass wir Idioten sind, das wollen wir nur nicht jeden Tag hören. „kapito“?

    Gern hätte ich mehr über die Musik von Hoyle erfahren. Da nützen die paar Sternchen überhaupt nichts. Vor allem, wenn sie denn in solch harmonischer Eintracht neben z.B. P. Hernandez stehen. Pop hin oder her. Gibt es da eine Extra-Wertung?

    Zur Platte selbst: Es gab zwei CD-Ausgaben und neuerdings ein Vinyl-Reissue. Ihren hohen Preis (ca. 300 Pfund) verdankt sie im Übrigen weniger der Musik (was keineswegs heißt, dass sie schlecht wäre), sondern der Tatsache, dass das Vertigo-Label extremst gesammelt wird und die Platte schlecht verkauft wurde. Vertigo-Swirl-Sammler sammeln das Label nach Nummern nicht nach der Musik.

    --

    FAVOURITES
    #7208233  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    otisGeorge, wir folgen dich und danken dich.

    Ist das mittlerweile Umgangsdeutsch oder nicht doch eine Beleidigung!?

    --

    #7208235  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ReimariusIst das mittlerweile Umgangsdeutsch oder nicht doch eine Beleidigung!?

    Das waren Zitate! Muss ich sie im Original im Fettdruck bringen?

    --

    FAVOURITES
    #7208237  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    otisDas waren Zitate! Muss ich sie im Original im Fettdruck bringen?

    :party:

    --

    #7208239  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    otisEinfach ein bisschen weniger dick auftragen, wäre vielleicht nicht schlecht. Wir wissen, dass wir Idioten sind, das wollen wir nur nicht jeden Tag hören. „kapito“?

    das habe ich doch NIE behauptet, allerdings, wenn jemand sehnlichst darum bittet, lässt meine Geduld nach ;-) – aber, Schwamm drüber, wir wollen doch nur unseren Spass, oder ?

    G

    otisern hätte ich mehr über die Musik von Hoyle erfahren. Da nützen die paar Sternchen überhaupt nichts. Vor allem, wenn sie denn in solch harmonischer Eintracht neben z.B. P. Hernandez stehen. Pop hin oder her. Gibt es da eine Extra-Wertung?

    jaa, die gibts tatsächlich bei mir !!! – leg Deine „scheu-Klappen“, sei es Sounde, ME, oder wer auch immer (uninteressant !!!) ab, betrachte die Musik als „Freude“ „zum Nachdenken“ oder „schwer“ – eben, wie man gelaunt ist … !!!
    – nach dem Motto : zu jeder Situation passende Musik … – kennst du sowas / schon mal erlebt ??? – ich schon, dafür bin ich MASSLOS dankbar !!! – Glückshormone, usw … inklusive :lol:

    otisZur Platte selbst: Es gab zwei CD-Ausgaben und neuerdings ein Vinyl-Reissue. Ihren hohen Preis (ca. 300 Pfund) verdankt sie im Übrigen weniger der Musik (was keineswegs heißt, dass sie schlecht wäre), sondern der Tatsache, dass das Vertigo-Label extremst gesammelt wird und die Platte schlecht verkauft wurde. Vertigo-Swirl-Sammler sammeln das Label nach Nummern nicht nach der Musik

    ja, so ist es … – bei mir z.T. auch !!! (wobei ich „nur“ bezahlbare Platten kaufe – im Schnitt cca 15,-; und auch im schlechteren / schlechten Zustand, um nicht auf den Gedanken zu kommen – sie wieder „zu verticken“)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7208241  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    … schwierig …

    --

    smash! cut! freeze!
    #7208243  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Es wäre schön, wenn du als nächstes das Zitieren lernen würdest. So hat man den Eindruck, meine Sätze bzgl. der Verfügbarkeit stammten von dir.
    Wieso „vorbestellt“? Wieso „Wucherpreise“? Ich habe kein Problem damit, dass die Platte teuer ist, noch dass die Swirl-Sammler die Platten nach Nummern sammeln. Sollen sie, habe deshalb schon ein paar meiner damals gekauften teuer verkaufen dürfen.

    --

    FAVOURITES
    #7208245  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    und, – was ist daran schlecht, wenn ich mich zu (subjektiv) guter „Pop-music“ bekenne ?

    – heisst das etwa, dass ich ab sofort meine W.Ash-Argus, Genesis-Nursery Cryme Platten, usw zum Müll bringen soll ???

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7208247  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Wo ist eigentlich der Streitpunkt, oder so?

    --

    smash! cut! freeze!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.