Linda Hoyle – Pieces Of Me (UK1971)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #7208249  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    schussrichtungWo ist eigentlich der Streitpunkt, oder so?

    in meinen Augen gibts überhaupt keinen Streitpunkt …

    ausser, wenn ich es provoziere, sorry – es war ein grosser Mist von mir !!!

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7208251  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Ich klinke mich dann doch mal aus.

    --

    smash! cut! freeze!
    #7208253  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    schussrichtungIch klinke mich dann doch mal aus.

    vielleicht iss es das Richtige – :lol:

    (sorry für meine z.T. total entgleiste Beiträge)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7208255  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Dass ich mich hier überhaupt eingemischt hatte, basierte eigentlich auf meinem Interesse an Linda Hoyle. Über ihre Platte hatte ich etwas mehr erfahren wollen, als ich bislang wusste. Gilt diese doch als eines der ganz großen musikalischen Highlights im Vertigo-Katalog.
    Da ich aber mittlerweile befürchten muss, dass das, was George „bekömmlich“ ist, bei mir eher Brechreiz verursachen würde, war ich denn doch vorsichtig geworden bzgl. der Einschätzung des Albums (deshalb mein Bezug zu dem „Pop-Thread“ von MG).
    Sorry, dass ich Substanzielleres zur Musik erwartet hatte, Georgie.

    Ich klinke mich dann mal wieder aus, es lohnte nicht die Mühe.

    --

    FAVOURITES
    #7208257  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,948

    otis…..
    Sorry, dass ich Substanzielleres zur Musik erwartet hatte, Georgie.

    Ich klinke mich dann mal wieder aus, es lohnte nicht die Mühe.

    Schade eigentlich, dass dein Post, der inhaltlich für mich durchaus nachvollziehbar ist, so überheblich enden muss.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7208259  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    otisGeorge, wir folgen dich und danken dich. Wo und wann gibt es mehr von solch „richtiger“ Musik?

    otisDass ich mich hier überhaupt eingemischt hatte, basierte eigentlich auf meinem Interesse an Linda Hoyle.

    Dann schreib doch gleich warum du dich eingeklinkt hast und komm nicht hintenherum! –
    „George, wir folgen dich und danken dich“, dieser Satz stinkt für mich nach Überheblichkeit. So stellt man keinen gewollten Kontakt her.

    --

    #7208261  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    Reimarius… „George, wir folgen dich und danken dich“, dieser Satz stinkt für mich nach Überheblichkeit. So stellt man keinen gewollten Kontakt her.

    das hab ich aber mehr als vedient, wirklich !!! – wie man in den Wald ruft …

    (jetzt lese ich mir durch, was ich da u.a. für Mist geschrieben habe …)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7208263  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    otisEs wäre schön, wenn du als nächstes das Zitieren lernen würdest. So hat man den Eindruck, meine Sätze bzgl. der Verfügbarkeit stammten von dir…

    sorry !!!

    es ist schon korrigiert

    otisWieso „vorbestellt“? Wieso „Wucherpreise“? Ich habe kein Problem damit, dass die Platte teuer ist, noch dass die Swirl-Sammler die Platten nach Nummern sammeln. Sollen sie, habe deshalb schon ein paar meiner damals gekauften teuer verkaufen dürfen.

    das war totaler Blödsinn, was ich schrieb – ist nun gelöscht !
    Ich wollte damit in etwa sagen : hätte die L.Hoyle LP damals mehr Käufer gefunden, wäre sie heute nicht soo teuer …

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7208265  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    otisDass ich mich hier überhaupt eingemischt hatte, basierte eigentlich auf meinem Interesse an Linda Hoyle. Über ihre Platte hatte ich etwas mehr erfahren wollen, als ich bislang wusste. Gilt diese doch als eines der ganz großen musikalischen Highlights im Vertigo-Katalog.
    Da ich aber mittlerweile befürchten muss, dass das, was George „bekömmlich“ ist, bei mir eher Brechreiz verursachen würde, war ich denn doch vorsichtig geworden bzgl. der Einschätzung des Albums (deshalb mein Bezug zu dem „Pop-Thread“ von MG).
    Sorry, dass ich Substanzielleres zur Musik erwartet hatte, Georgie.

    Ich klinke mich dann mal wieder aus, es lohnte nicht die Mühe.

    ich denke – hier gehts um Missverständnis !!!

    Ich höre in meinen „Scheuklappen“ ziemlich breites Spektrum an Musik und versuche es zu begründen, auch im Vergleich z.B. Linda Hoyle / Amanda Lear (ich weiss, das kann richtig wehtun …;-)) – halt Jede der Damen zu passender Stimmung !!!

    Mit meinem „Outing“ riskiere ich hier höchstens Kopfschütteln, mehr nicht – oder ?
    (anders soll es dem 1. Gitarristen von „Sex Pistols“ gegangen sein, er sollte rausgeschmissen worden sein, weil er gerne „Beatles“ hören sollte …:-) – hab mal gelesen)
    – sorry für für Grammatik, kriege es nun nicht mit den Zeiten / Zitierung hin …

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7208267  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MovieGeorg
    anders soll es dem 1. Gitarristen von „Sex Pistols“ gegangen sein, er sollte rausgeschmissen worden sein, weil er gerne „Beatles“ hören sollte …:-) – hab mal gelesen)

    Das war der BASSIST ( Glen Matlock )

    --

    #7208269  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    thokeiDas war der BASSIST ( Glen Matlock )

    danke ! (ich habe geahnt, dass ich mich auf dünnem Eis bewege …)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7208271  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Diese Meinung „In my personal opinion Linda Hoyle remains one of the absolute high points of the label’s [Vertigo] entire history“ aus dem Record Collector und weniger der Thread hier, er war nur Auslöser, haben mich veranlasst, die Platte zu bestellen.
    Eine koreanische Pressung von 2002.
    Ich hatte bzgl. der Pressung eher weniger erwartet, mehr von der Musik. Es kam umgekehrt.
    Die Edition überwältigend gut gemacht. Ein großartiges, überaus hochwertiges FOC, OBI, antistatic innersleeve, doppelseitige Beilage. Was will man mehr! Und vom ersten Ton an eine hervorragende Pressung.
    Mit der Musik habe ich jedoch meine Probleme. Das Ganze ist eine recht vielgestaltige Sache geworden, was nicht grundsätzlich schlecht sein muss, aber mir hier etwas willkürlich vorkommt. Von sehr jazz-angehauchten über orchestral begleiteten Stücken reicht die Spanne bis zu blues- und rock- und prog-orientierten Stücken. Bei 11 Tracks ein gehöriges Pensum.
    Lindas Stimme trägt da und dort entschieden zu dick auf, ist insgesamt zu wenig eigenständig und beherrschend, als dass sie eine echte Klammer bieten würde.

    Eigentlich also große Freude darüber eine wirklich höchstwertig gemachte LP in den Händen zu halten, von der Musik allerdings etwas enttäuscht. Vertigo hat halt Prog-Beigeschmack und der kann auch hier nicht verleugnet werden. Prätentiös, ambitioniert und dadurch auch etwas blutleer. Aber es gibt auch sehr schöne Stellen. Werde sie noch mal hören.

    --

    FAVOURITES
    #7208273  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    otisDiese Meinung „In my personal opinion Linda Hoyle remains one of the absolute high points of the label’s [Vertigo] entire history“ aus dem Record Collector und weniger der Thread hier, er war nur Auslöser, haben mich veranlasst, die Platte zu bestellen.
    Eine koreanische Pressung von 2002.
    Ich hatte bzgl. der Pressung eher weniger erwartet, mehr von der Musik. Es kam umgekehrt.
    Die Edition überwältigend gut gemacht. Ein großartiges, überaus hochwertiges FOC, OBI, antistatic innersleeve, doppelseitige Beilage. Was will man mehr! Und vom ersten Ton an eine hervorragende Pressung.
    Mit der Musik habe ich jedoch meine Probleme. Das Ganze ist eine recht vielgestaltige Sache geworden, was nicht grundsätzlich schlecht sein muss, aber mir hier etwas willkürlich vorkommt. Von sehr jazz-angehauchten über orchestral begleiteten Stücken reicht die Spanne bis zu blues- und rock- und prog-orientierten Stücken. Bei 11 Tracks ein gehöriges Pensum.
    Lindas Stimme trägt da und dort entschieden zu dick auf, ist insgesamt zu wenig eigenständig und beherrschend, als dass sie eine echte Klammer bieten würde.

    Eigentlich also große Freude darüber eine wirklich höchstwertig gemachte LP in den Händen zu halten, von der Musik allerdings etwas enttäuscht. Vertigo hat halt Prog-Beigeschmack und der kann auch hier nicht verleugnet werden. Prätentiös, ambitioniert und dadurch auch etwas blutleer. Aber es gibt auch sehr schöne Stellen. Werde sie noch mal hören.

    Sprichs Du etwa über „Merry-Go-Round BMRL 1001“ Pressung ? – wenn ja, dann werde ich sie mir auch besorgen, Danke für den Tipp !
    (ich habe seit cca 2 Jahren „The Shiver : Walpurgis“ BMRL 1003 da, leider noch versiegelt – daher kann ich die Quali nicht beurteilen …)

    Falls ich Dich an die L. Hoyle LP aufmerksam gemacht habe, und, Deine Erwartungen enttäuscht, das tut mir Leid; es war nicht meine Absicht !

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7208275  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ja, es geht um die Merry Go Round-Pressung.
    Nein, es muss dir nicht leid tun. Ich hatte die Platte eh im Kopf aufgrund der RC-Story vor zwei, drei Jahren.

    --

    FAVOURITES
    #7208277  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Und was dem Einen sin Uhl, ist dem Andern sin Nachtigall. Ich werde mir die Platte aufgrund Deiner Schilderung, otis, nun auch schleunigst besorgen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.