Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2013 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Update, da viele Neuzugänge:
1. Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing…
2. Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away
3. Babyshambles – Sequel To The Prequel (-)
4. Goldfrapp – Tales Of Us (-)
5. Bill Callahan – Dream River (-)
6. Laura Marling – Once I Was An Eagle
7. Pet Shop Boys – Electric (-)
8. Vampire Weekend – Modern Vampires Of The City
9. Iron & Wine – Ghost On Ghost (-)
10. Black Sabbath – 13
11. Spock´s Beard – Brief Nocturnes And Dreamless Sleep
12. Richard Thompson – Electric
13. Sigur Ros – Kveikur
14. Steve Earle – The Low Highway (-)
15. EMMYLOU HARRIS & RODNEY CROWELL – Old Yellow Moon
16. Ron Sexsmith – Forever Endeavour
17. Elvis Costello & The Roots – Wise Up Ghost And Other Songs (-)
18. The Soft Hills – Chromatisms
19. BIFFY CLYRO – Opposites
20. Lloyd Cole – Standards
21. Edwyn Collins – Understated
22. Eric Burdon – ´Til Your River Runs Dry
23. Walter Trout & His Band – Luther´s Blues (-)
24. David Bowie – The Next Day
25. Rhye – Woman
26. Howe Gelb – Dust Bowl
27. The Handsome Family – Wilderness
28. Charles Bradley – Victim Of Love
29. Deep Purple – Now What?!
30. Elton John – The Diving Board (-)*
31. I Am Kloot – Let It All In*
32. The National- Trouble Will Find Me*
33. Adam Green & Binki Shapiro – Adam Green & Binki Shapiro
34. Ben Harper & Charlie Musselwhite – Get Up!
35. DAUGHTER – If You Leave (-)*
36. Haken – The Mountain (-)*
37. Jeff Lynne – Armchair Theatre (-)*
38. Queens Of The Stone Age – …Like Clockwork (-)*
* noch zu wenig gehört
(-) Neuzugang--
Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
WerbungGanz schön viel schon für dieses Jahr. Da wirst Du wohl locker über die Fünfzig springen. Und weiterhin eine sehr gute Number one.:sonne:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollEDIT: Meine bisherigen Favoriten
1 KYARY PAMYU PAMYU – Nanda Collection
2 PRAG – Premiere
3 DAFT PUNK – Random Access Memories
4 ALUNAGEORGE – Body Music
5 JUSTIN TIMBERLAKE – The 20/20-Experience
6 CAITLIN ROSE – The Stand-In
7 SAVAGES – Silence Yourself
8 GABRIEL BRUCE – Love In Arms
9 AU REVOIR SIMONE – Move In Spectrums
10 JOHN LEGEND – Love In The Future
11 TRAVIS – Where You Stand
12 HAIM – Days Are Gone
13 GOLDFRAPP – Tales Of Us
14 LITTLE BOOTS – Nocturnes
15 TEGAN & SARA – Heartthrob
16 PETULA CLARK – Lost In You
17 KING KRULE – 6 Feet Beneath The Moon
18 ROKIA TRAORE – Beautiful Africa
19 ADAM GREEN & BINKI SHAPIRO – s/t
20 THE WILD FEATHERS – s/tEin paar Eindrücke und Erwartungen:
Die Überraschung sind für mich Travis, obwohl das neue Album so völlig überraschungsfrei ist. Hätte nicht gedacht, dass sie mich noch mal kriegen.
Etwas ratlos macht mich Janelle Monaes „Electric Lady“: Das könnte nach den Pet Shop Boys die zweite große Enttäuschung des Jahres sein. Bitte erstmal keine weiteren Alben mit „Electric“ im Titel, das geht schief …
An Nadine Shahs „Love Your Dum And Mad“ bin ich in mehreren Anläufen gescheitert.
Große Erwartungen hege ich nunmehr für Tristens „Caves“ (15.10.) und Lady Gagas „ARTPOP“ (11.11.).
Eine schlechte Nachricht: The Good Natured haben sich noch vor Erscheinen des ersten Albums getrennt, nachdem sie mehrere Jahre zuverlässig schöne Singles und EPs veröffentlicht haben.
Comeback des Jahres: Männliche Stimmen.;-)
--
Herr Rossi
18 ROKIA TRAORE – Beautiful AfricaOha. Freut mich ja, dass ich nicht der einzige hier bin, der das Album hat. Bei Dir scheint es aber nicht so gut angekommen zu sein?
--
If you stay too long, you'll finally go insane.@ Rossi: Was ist mit Foxygen? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d015.gif
--
…because life is full of important things.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
@ Rossi: Bei welcher Sternenanzahl liegt „Adam Green & Binki Shapiro“?
--
sparchOha. Freut mich ja, dass ich nicht der einzige hier bin, der das Album hat. Bei Dir scheint es aber nicht so gut angekommen zu sein?
Doch, das sind ja meine 20 bisherigen Favoriten. Danke für den Tipp! (Wie überhaupt einige Anregungen aus dem Forum eingeflossen sind.)
Delia Hardy@ Rossi: Was ist mit Foxygen? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d015.gif
Platz 21.;-) Haben wir überhaupt eine Schnittmenge dieses Jahr außer Savages?
(Schöner Avatar. Mo-Dettes?)
Harry Rag@ Rossi: Bei welcher Sternenanzahl liegt „Adam Green & Binki Shapiro“?
Bei *** – ***1/2
--
Herr Rossi
Platz 21.;-) Haben wir überhaupt eine Schnittmenge dieses Jahr außer Savages?Hm? Savages habe ich noch nicht gehört. :angel:
Aber Travis und Goldfrapp (* * * * bzw. * * * 1/2).(Schöner Avatar. Mo-Dettes?)
Danke! Slits!
--
…because life is full of important things.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Herr Rossi
Bei *** – ***1/2Oh, schön. Ich hatte Schlimmeres befürchtet.
--
Delia HardyHm? Savages habe ich noch nicht gehört. :angel:
Wundert mich. Solltest Du unbedingt nachholen.
Slits!
Ups.;-)
--
Herr RossiEDIT: Meine bisherigen Favoriten
1 KYARY PAMYU PAMYU – Nanda Collection[…]
Schöne Sachen, Herr Rossi.
Dass Dir Shah den Zugang verwehrt, ist natürlich schade und umso verwunderlicher, als dass Du etwa mit „Silence yourself“ keinerlei Schwierigkeiten zu haben scheinst (ich könnte nicht behaupten, dass es dort melodiöser oder poppesker zu Wege ginge, im Gegenteil). Deine nr.1 war natürlich erwartbar – ich habe es leider, leider immernoch nicht.
Interessieren würden mich ein paar Worte zu Bruce, dieses Album hat mich schonmal neugierig gemacht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtSchöne Sachen, Herr Rossi.
Dass Dir Shah den Zugang verwehrt, ist natürlich schade und umso verwunderlicher, als dass Du etwa mit „Silence yourself“ keinerlei Schwierigkeiten zu haben scheinst (ich könnte nicht behaupten, dass es dort melodiöser oder poppesker zu Wege ginge, im Gegenteil). Deine nr.1 war natürlich erwartbar – ich habe es leider, leider immernoch nicht.
Ja, dieses Album werde ich mir wohl auch noch besorgen.
Aber zwischen Nadine Shah und The Savages ist doch ein ziemlicher Unterschied. Shah ist nun wirklich nicht sehr poppig, oder poppesk wie Du schreibst, Irrlicht. Wenn es eine Übereinstimmung gibt, dann ist es die Intensität im Vortrag. Aber auch wenn The Savages ganz sicher nicht leichtgewichtig sind, Miss Shah ist deutlich schwerer verdaulich.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoJa, dieses Album werde ich mir wohl auch noch besorgen.
Aber zwischen Nadine Shah und The Savages ist doch ein ziemlicher Unterschied. Shah ist nun wirklich nicht sehr poppig, oder poppesk wie Du schreibst, Irrlicht. Wenn es eine Übereinstimmung gibt, dann ist es die Intensität im Vortrag. Aber auch wenn The Savages ganz sicher nicht leichtgewichtig sind, Miss Shah ist deutlich schwerer verdaulich.Findest Du? Ich nehme die Musik der Savages (the?) zwar einerseits als fließender wahr, während Shah teilweise sehr störisch hantiert, relativ grob, giftig und vielkantig sind die Damen aber ebenso. Zumal es auf „Love your dum and mad“ doch auch Tracks wie „Runaway“ gibt, ich hätte vermutet, dass sowas eher ins Beuteschema fällt, als meinetwegen ein Song mit Zeitzünder wie „Shut up“. Ich hatte mit Rossi ja schon in meinem Favoritenthread dazu eine kurze Unterhaltung, dieses Album aber so weit oben zu finden, verwundert und freut mich allerdings dennoch gleichermaßen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch schreibe das einfach mal: Ich habe mir – glaube ich – zwei CDs gekauft, die in diesem Jahr erschienen sind. Meine absolute Nummer Eins: Steven Wilson: The raven that refused to sing. Ich erwarte, dass im Rockbereich nichts Besseres mehr kommt. Auch 2014 nicht.
--
Irrlicht
Dass Dir Shah den Zugang verwehrt, ist natürlich schade und umso verwunderlicher, als dass Du etwa mit „Silence yourself“ keinerlei Schwierigkeiten zu haben scheinst (ich könnte nicht behaupten, dass es dort melodiöser oder poppesker zu Wege ginge, im Gegenteil).Es muss ja auch nicht immer hochmelodisch und mit Pop-Appeal bei mir sein. Es kommt halt darauf an, ob mich Stimme, Sound und Stimmung gefangennehmen. Savages gelingt das vom Start weg, bei Nadine Shah bleibe ich auf Albumlänge außen vor, trotz einzelner Tracks wie „Runaway“ . Aber ich hab es aber gerne versucht und kann auch verstehen, was einem an diesem Album faszinieren kann.
Interessieren würden mich ein paar Worte zu Bruce, dieses Album hat mich schonmal neugierig gemacht.
Gabriel Bruce ist nun sehr Pop. Singer/Songwriter mit sonorer Stimme und Hang zur großen Geste, die bei ihm aber auch immer mit einer gewissen Selbstironie austariert ist, ähnlich wie vielleicht bei Jarvis Cocker oder Robbie Williams in seinen besten Zeiten (was kein musikalischer Vergleich soll) – und eigentlich ist er auch schon ein Star, die Welt weiß es nur noch nicht.;-) Der Sound hat deutliche 80s-Einflüsse, ist aber kein Electro-Pop, sondern es gibt Gitarren, Bläser und mehr. Beispiele:
Das Album hat aber auch düstere Momente:
--
-
Schlagwörter: 2013, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.