Re: 2013 – Erwartungen und Eindrücke

#8693971  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

MikkoJa, dieses Album werde ich mir wohl auch noch besorgen.
Aber zwischen Nadine Shah und The Savages ist doch ein ziemlicher Unterschied. Shah ist nun wirklich nicht sehr poppig, oder poppesk wie Du schreibst, Irrlicht. Wenn es eine Übereinstimmung gibt, dann ist es die Intensität im Vortrag. Aber auch wenn The Savages ganz sicher nicht leichtgewichtig sind, Miss Shah ist deutlich schwerer verdaulich.

Findest Du? Ich nehme die Musik der Savages (the?) zwar einerseits als fließender wahr, während Shah teilweise sehr störisch hantiert, relativ grob, giftig und vielkantig sind die Damen aber ebenso. Zumal es auf „Love your dum and mad“ doch auch Tracks wie „Runaway“ gibt, ich hätte vermutet, dass sowas eher ins Beuteschema fällt, als meinetwegen ein Song mit Zeitzünder wie „Shut up“. Ich hatte mit Rossi ja schon in meinem Favoritenthread dazu eine kurze Unterhaltung, dieses Album aber so weit oben zu finden, verwundert und freut mich allerdings dennoch gleichermaßen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon