Mitch Ryder Tour

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #7401495  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,988

    Wir waren gestern in Wörgl / Tirol.
    Die Songauswahl fand ich extrem gut, der Opener „Masters of war“ war erstklassig.
    Warum Boddi Bodag nicht dabei war: keine Ahnung, aber der Keyboarder war ebenfalls sehr gut – tolle Orgel, kein Schnickschnack. Der aktuelle Drummer (Hannes Schulze?) tut der Band sehr gut, sehr präzise, knackig, und doch zurückhaltend. Pietkowski, ebenfalls klasse, ist als Gast-Gitarrist ja Standard, wie bei vielen letzten Studio-Aufnahmen auch.
    Was sagt mir das? Die besten Leute sind nicht die alte oder die Standard-Besetzung.
    Es waren viele meiner Lieblings-Nummern dabei, z.B. „Long Hard Road“, das zwar stellenweise aus den Fugen geriet, aber beim Riff tack-sharp gespielt war. Ein echter Gag war „Shake your tailfeather“. :lol:
    Mitch selbst war mit viel Hall abgemischt, was viel kaschiert. Ich hatte stellenweise den Eindruck, daß die Stimme etwas gelitten hat, das muß aber nichts heißen. Auch in den vorherigen Jahren war die Tagesform schwankend, aber nie schlecht.
    Leider waren nur etwa 40-50 Besucher da, was vielleicht der Grund für Ryders Bemerkung war, daß er nicht wiederkommen würde. Ich werde die Tourplanung nicht weiter kommentieren, zwecklos. Zwei Zugaben, und natürlich „Soul Kitchen“ als Closer waren angemessen.
    Das Komma in Wörgl ist eine gute Location, die habe ich ab jetzt auf dem Zettel.
    Mir hat der Gig sehr gut gefallen, er wird einsortiert im oberen Viertel meiner bisherigen Ryder-Konzertbesuche (23-25?).

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7401497  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,405

    Joliet JakeWir waren gestern in Wörgl / Tirol.
    Die Songauswahl fand ich extrem gut, der Opener „Masters of war“ war erstklassig.
    Warum Boddi Bodag nicht dabei war: keine Ahnung, aber der Keyboarder war ebenfalls sehr gut – tolle Orgel, kein Schnickschnack. Der aktuelle Drummer (Hannes Schulze?) tut der Band sehr gut, sehr präzise, knackig, und doch zurückhaltend. Pietkowski, ebenfalls klasse, ist als Gast-Gitarrist ja Standard, wie bei vielen letzten Studio-Aufnahmen auch.
    Was sagt mir das? Die besten Leute sind nicht die alte oder die Standard-Besetzung.
    Es waren viele meiner Lieblings-Nummern dabei, z.B. „Long Hard Road“, das zwar stellenweise aus den Fugen geriet, aber beim Riff tack-sharp gespielt war. Ein echter Gag war „Shake your tailfeather“. :lol:
    Mitch selbst war mit viel Hall abgemischt, was viel kaschiert. Ich hatte stellenweise den Eindruck, daß die Stimme etwas gelitten hat, das muß aber nichts heißen. Auch in den vorherigen Jahren war die Tagesform schwankend, aber nie schlecht.
    Leider waren nur etwa 40-50 Besucher da, was vielleicht der Grund für Ryders Bemerkung war, daß er nicht wiederkommen würde. Ich werde die Tourplanung nicht weiter kommentieren, zwecklos. Zwei Zugaben, und natürlich „Soul Kitchen“ als Closer waren angemessen.
    Das Komma in Wörgl ist eine gute Location, die habe ich ab jetzt auf dem Zettel.
    Mir hat der Gig sehr gut gefallen, er wird einsortiert im oberen Viertel meiner bisherigen Ryder-Konzertbesuche (23-25?).

    von „buschfunk“ :

    Danny Dziuk hilft den Engerlingen und betaetigt auf der zur Zeit laufenden Mitch Ryder Tour fuer den erkrankten ( keine Sorgen machen ) Body Bodag die Keyboards.

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #7401499  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,988

    thanks :-)
    Ich hatte den Namen nicht richtig verstanden.
    Wie gesagt: Sehr guter Ersatz.

    Du hast was verpasst.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7401501  | PERMALINK

    pinsel68

    Registriert seit: 28.03.2010

    Beiträge: 3

    Hallo! :wave:
    Als Neuling muss ich hier auch mal was schreiben – weil: ich war auch in Wörgl und ich fand es einfach nur großartig.
    Es war mein erstes Mitch Ryder-Livekonzert und ich war überwältigt.
    Am meisten eigentlich von der Tatsache, dass der Mensch alles gegeben hat für fast nichts an Publikum (mengenmäßig wohlgemerkt). Das wenige gab aber auch zurück was es hatte…
    Dazu noch erwähnte Mitch was von einem „fucking drive“, den sie hatten, dann auch noch einen „Gast“ am Keyboard. Das muss man unter diesen Bedingungen erst mal so rüberbringen. Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut.
    Das Freezin‘ in Hell ist ja nicht so meine Nummer, aber gerade die hat mich in Wörgl „an die Wand geblasen“.
    Da hätte ich noch eine Frage an Joliet Jake: Wann hat er erwähnt, dass er nicht wiederkommen werde? Das ist mir leider entgangen.

    Mir taten sie alle leid, dass sie für einen so leeren Raum spielen mussten. Ich hätte mich am liebsten geklont.

    --

    #7401503  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,988

    Hi, pinsel68, und willkommen.

    Den „fucking drive“ habe ich darauf bezogen, daß sie am Vortag in Freiburg gespielt haben. Das sind über 500 km im Tourbus, an sich schon nicht vergnügungssteuerpflichtig, und wenn sie über Augsburg gefahren sind (die Standardstrecke), dann waren sie vielleicht in dem Stau gestanden (40 oder 60 Autos ineinander). Das ganze dann für einen Gig vor ein paar Dutzend Leuten. Für den nächsten Tag dann die Aussicht auf eine Weiterfahrt nach Wetzlar, das ist genau so weit.
    Jedes Mal, wenn ich über die Tourplanung nachdenke und wie Ryder von diesem Pseudo-Manager G.L. verheizt wird, wird mir schlecht.

    Wenn es Dein erstes Ryder-Konzert war, hast Du Glück gehabt, es war wirklich herausragend.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7401505  | PERMALINK

    pinsel68

    Registriert seit: 28.03.2010

    Beiträge: 3

    Oh, hi!
    Vielen Dank für die rasche Antwort.:liebe:
    Was den „fucking drive“ betrifft, dachte ich auch mitleidigst an die Fahrt zu und von. Wenn dann also auch noch ein Stau war…Prost-Mahlzeit.

    Ja, wer den Vergleich nicht hat, ist irgendwie immer auf der glücklichen Seite.
    Da hab ich also ein herausragendes Konzert gesehen, super!
    Anscheindend hab ich ja mehrfach Glück gehabt.
    Erstens hatten wir selber einen „fucking drive“, nur kürzer – wir kamen schon mal rechtzeitig an.
    Zweitens war das Konzert rauschhaft spitze.
    Drittens hat mir plötzlich (ich war noch im Rausch) Mrs. Ryder die Hand geschüttelt und drei Minuten später standen wir in der Garderobe.
    Frauchen schien richtig erpicht darauf, uns dahin zu schleppen.
    Vielleicht wollte sie ihn mit ein paar verrückten Autogrammjägern trösten, es sah fast so aus…
    Wir waren jedenfalls high – so high, dass ich dem Keyboarder dann auch noch meine Zigaretten geschenkt habe… komische Sachen sind da passiert.
    Gut, der Rausch ist inzwischen verflogen, der komische Nachgeschmack bleibt: Wie oft kann er sich solche organisatorische Pleiten noch leisten, und warum tut er sich das an? Das könnte ja ich Chaot besser organisieren!

    Man ist ja nicht beleidigt, wenn man ein Privatkonzert geschenkt bekommt, sicher nicht, aber kann das gut gehen???

    --

    #7401507  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Nun ja, ich war auch auf mehreren Konzerten von ihm: allesamt klasse.
    Ob er sich das leisten kann, müsste man seinen Manager fragen.
    Der Fan weiss ja dessen Situation nicht. Also die des Künstlers.;-)
    Mir sind schon aber eh Gigs in kleinen Läden lieber , athmosphärisch einfach, ich find, da kommt mehr rüber als in diesen Mammuthallen.
    Hast Du die Hunde gestreichelt, wenn Du eh backstage warst?:lol:

    --

    #7401509  | PERMALINK

    pinsel68

    Registriert seit: 28.03.2010

    Beiträge: 3

    Ja, mir sind auch die kleinen Gigs lieber. Wenn ich eine Leinwand sehe, drehe ich auch schon wieder um und seh mir zu Hause eine DVD an. Kommt billiger.
    Hunde hab ich keine gesehen.
    Ich war mit dem Handshake vollauf zufrieden:lol:.

    --

    #7401511  | PERMALINK

    spreewilder

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 315

    Joliet JakeHi, pinsel68, und willkommen.

    Den „fucking drive“ habe ich darauf bezogen, daß sie am Vortag in Freiburg gespielt haben.

    Jedes Mal, wenn ich über die Tourplanung nachdenke und wie Ryder von diesem Pseudo-Manager G.L. verheizt wird, wird mir schlecht.

    Hallo,

    manchmal frage ich mich echt was das soll. Warum wird hier jemand der sich für, welchen Musiker auch immer, den Hintern aufreißt so beschimpft?

    Was weißt du denn über die Logistik einer M. Ryder – Tour? Warst du dabei als Monate vorher das Booking bzw. die Verhandlungen geführt wurden?

    Was meinst du eigentlich mit Pseudo – Manager? Wenn wir von dem gleichen Mann sprechen sollten, dann ist dieser seit 1978 aktiv im Musikzirkus unterwegs bzw. ist seitdem geschätzter Ansprechpartner für Veranstalter und Musiker.

    Wieso ist das dann ein Pseudo – Manager? Pseudo = Wortbestandteil mit der Bedeutung „falsch, scheinbar, vorgetäuscht“

    --

    Musik ist das Beste!
    #7401513  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,988

    Ich weiß nur, daß ich ihm (nicht für diese Tour, sondern für frühere, und zwar 3-4 Monate im Voraus) einige Veranstalter genannt habe, die an Ryder-Gigs interessiert waren. Veranstaltungsorte, die sowohl von der Größe, der Räumlichkeit und vom Einzugsbereich her hochinteressant waren, weil sie ohne Überschneidung zu anderen liegen und regional gut eingeführt sind, z.B. Landshut und Mühldorf. Keine echte Konkurrenz zu München, und mit großem Einzugsbereich. Daraus ist nie etwas geworden. Zeugnistext bestenfalls: „Bemühte sich sehr“. Ersetze meinetwegen „Pseudo“ durch „unfähig“.

    Und jetzt – zum letzten Mal – der Hinweis auf den Tourverlauf: Mir ist schon klar, daß man sich die Termine nicht herauspicken kann und daß lange Strecken zurückzulegen sind. Aber wenn man die Veranstaltungsdichte im Süden mit den anderen Gigs vergleicht, fällt es einfach auf, daß woanders wesentlich dichter zueinander gespielt wird, teilweise nehmen sich dort die Veranstaltungsorte gegenseitig die Besucher weg, Und das im zweiten oder dritten Jahr in Folge.
    Insofern: Bei der Tourplanung war ich natürlich nicht dabei. Aber ich habe mal versucht etwas beizutragen. Jetzt interessiert es mich einfach nicht mehr.

    Ich war immer einer von denen, die pro Tour 3-5 Gigs besucht haben, was auch immer mit 500-900 km zu machen war. Wenn ich aber für den nächstliegenden schon 370 km auf der Straße bin, fallen die 2-4 anderen einfach aus. Nicht nur schade für mich, sondern auch für Ryder und die Band.
    Mein Limit sind künftig 500km. Was ich innerhalb dieser Spanne erreiche, werde ich besuchen. Ende der Ansage.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7401515  | PERMALINK

    spreewilder

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 315

    Joliet JakeIch weiß nur, daß ich ihm (nicht für diese Tour, sondern für frühere, und zwar 3-4 Monate im Voraus) einige Veranstalter genannt habe, die an Ryder-Gigs interessiert waren.

    Daraus ist nie etwas geworden. Zeugnistext bestenfalls: „Bemühte sich sehr“. Ersetze meinetwegen „Pseudo“ durch „unfähig“.

    Verstehe…natürlich ist es absolut blöd weite Reisen zum nächsten Konzert seiner Favorites machen zu müssen. Das ist vollkommen klar und geht mir ganz genauso. Erschwerend kommt hinzu, persönliches Engagement von dir wurde nicht belohnt bzw. sind im Westen/Norden/Osten die Konzerte überproportional. So habe ich es verstanden…ebenfalls, von deiner Position aus, eine bescheidene Situation.

    Es gibt dafür ganz sicher einfache Erklärungen. Wenn du das möchtest frage ich Gert wie das zustande kommt. Ist kein Problem und interessiert mich auch, obwohl ich mir grundsätzlich denken kann was da los ist.

    Ich ertrage nur nicht wenn andere Leute beschimpft, für blöd hingestellt oder ähnlich diffamiert werden. Schon gar nicht wenn diese nicht mit am Tisch sitzen.

    Da ist es ganz egal ob ich sie persönlich gut oder nur flüchtig kenne…nein, ich bin ganz bestimmt auch kein „Gut Mensch“ – sondern versuche, bei allen vorhandenen Meinungsunterschieden, trotzdem irgendwie gegenseitiges Verständnis in den Vordergrund zu rücken.

    --

    Musik ist das Beste!
    #7401517  | PERMALINK

    spreewilder

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 315

    Joliet Jake
    Und jetzt – zum letzten Mal – der Hinweis auf den Tourverlauf: Aber wenn man die Veranstaltungsdichte im Süden mit den anderen Gigs vergleicht, fällt es einfach auf,
    daß woanders wesentlich dichter zueinander gespielt wird

    , teilweise nehmen sich dort die Veranstaltungsorte gegenseitig die Besucher weg, Und das im zweiten oder dritten Jahr in Folge.

    Habe mir mal deinen Tourplanlink angeschaut. Danach sind die Location bzgl. Mittel- und Norddeutschland ganz gut verteilt. Im Süden ist das nicht der Fall.

    Besonders auf der Route: Saarbrücken – Karlsruhe – Stuttgart – Ulm – Augsburg – München sind entscheidende Fehlstellen zu sehen.

    Das fällt auf! Ich frage den Tourmanager woran das liegt und poste wenn es was zu posten gibt.

    --

    Musik ist das Beste!
    #7401519  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,988

    Ich ertrage nur nicht wenn andere Leute beschimpft, für blöd hingestellt oder ähnlich diffamiert werden. Schon gar nicht wenn diese nicht mit am Tisch sitzen.

    Das ehrt Dich ja, aber ich hab in diesem Zusammenhang einfach schon zu viel geschluckt. Wie gesagt, ich kann die Tourplanung nicht ändern. Aber ich kann meine Konsequenzen daraus ziehen.

    spreewilderHabe mir mal deinen Tourplanlink angeschaut. Danach sind die Location bzgl. Mittel- und Norddeutschland ganz gut verteilt. Im Süden ist das nicht der Fall.

    Besonders auf der Route: Saarbrücken – Karlsruhe – Stuttgart – Ulm – Augsburg – München sind entscheidende Fehlstellen zu sehen.

    Das fällt auf! Ich frage den Tourmanager woran das liegt und poste wenn es was zu posten gibt.

    oder wie das in den letzten Jahren zustande kam.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7401521  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Friday 18 February 2011
    Achteckhaus Sondershausen, Germany

    Friday 25 February 2011
    Musiktheater Piano Dortmund, Germany

    Saturday 26 February 2011
    Mitch Ryder with Special Birthday Show and Mitch Ryder Band at Cobra
    Cobra Solingen, Germany

    Sunday 27 February 2011
    Harmonie Bonn, Germany

    Wednesday 02 March 2011
    Downtown-Bluesclub, Landhaus Walter Hamburg, Germany

    Thursday 03 March 2011
    Riders Cafe Lübeck, Germany

    Friday 04 March 2011
    Roxy Concerts Flensburg, Germany

    Tuesday 08 March 2011
    Frannz Club Berlin, Germany

    Sunday 13 March 2011
    Hirsch Nuremberg, Germany

    Dieses Jahr wurde JJ’s Wunsch nach einer intelligenteren Tourplanung nachgekommen. Dafür muss Ö draussen bleiben ….

    --

    #7401523  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,069

    Hier: kein Ort näher als 200 Kilometer. Mist.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 57)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.