Krimis – Empfehlungen und Warnungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 598)
  • Autor
    Beiträge
  • #6792949  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RobinWas haltet Ihr von dem Fitzek?

    Ich zumindest sehr viel. Habe bisher alle Bücher gelesen bis auf Neueste. Wird an meinem Geburtstag wohl fällig. :-)

    Jo Nesbo lese ich auch gern.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6792951  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    The Imposter.. achja, von Carl Hiaasen hab ich ‚Unter die Haut‘ und ‚Der Reinfall‘ gelesen, fand ich beide toll und will nun natürlich mehr davon

    gibt’s da noch spezielle Empfehlungen mit denen man weitermachen sollte? (MarBeck?)

    Ich habe von Hiassen alles gelesen, was ich finden konnte, und es nie bereut. Mit „Unter die Haut“ (das ist doch der mit Chemo, oder?) hast Du den m.E. besten schon gelesen. Persönlich gefallen mir die gut, in denen Ex-Gouverneur Skink einen Auftritt hat.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #6792953  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    MarBeckWer Carl Hiaasen mag, sollte es mal mit den Büchern von Richard Hoyt versuchen.

    Anlesetipps:

    Der Affenfelsen
    Cool Runnings

    (beide *****)

    Auch gut: Castros Coup, weniger gelungen: die Reihe um Privatdetektiv Denson.

    Da Hiassen gerade wieder Thema ist, hole ich dieses Posting nochmal hoch.

    Aus deutschen Landen für Hiassen-Fans empfehlenswert die Reihe von Jörg Juretzka um „Privatdetektiv“ Kristof Kryszinski sowie die beiden in Mittelhessen spielenden Romane von Dietrich Faber mit dem „Helden“ Henning Bröhmann:

    Toter geht’s nicht
    Der Tod macht Schule

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #6792955  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    RobinWas haltet Ihr von dem Fitzek?

    Lesenswert allemal. Nicht überragend. Kenne Augensammler und Augenjäger. Mehr wird hinzukommen.

    --

    #6792957  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Ich lese gerade „Broken Harbour“ von Tania French und finde, dass das Verhältnis zwischen hohem Seitenumfang und schleppender Plotentwicklung dem Buch nicht gut tut. Noch liegen aber knapp 200 der 530 Seiten vor mir.

    Hat jemand Erfahrung mit ihren drei vorigen Krimis gemacht?

    --

    #6792959  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    MarBeckMit „Unter die Haut“ (das ist doch der mit Chemo, oder?) hast Du den m.E. besten schon gelesen. Persönlich gefallen mir die gut, in denen Ex-Gouverneur Skink einen Auftritt hat.

    Ja, mit Chemo. Die Figur von Stranahan hat mir auch gut gefallen (in ‚Der Reinfall‘ auch dabei). In ‚Sternchenhimmel‘ sind Skink und Chemo dabei, hab ich gesehen. Dann mach ich damit vielleicht weiter.

    ‚Der Affenfelsen‘ von Hoyt liegt hier auch. Noch nicht gelesen.

    --

    out of the blue
    #6792961  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Witek DlugoszIch lese gerade „Broken Harbour“ von Tania French und finde, dass das Verhältnis zwischen hohem Seitenumfang und schleppender Plotentwicklung dem Buch nicht gut tut. Noch liegen aber knapp 200 der 530 Seiten vor mir.

    Hat jemand Erfahrung mit ihren drei vorigen Krimis gemacht?

    Grabesgrün fand ich exzellent (mehr kenn ich nicht). So gut, dass ich es als Hörbuch an Langstreckenautofahrer bereits 2 x verschenkt habe, ohne das Hörbuch aber selbst gehört zu haben.

    --

    #6792963  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    The ImposterIn ‚Sternchenhimmel‘ sind Skink und Chemo dabei, hab ich gesehen. Dann mach ich damit vielleicht weiter.

    Das habe ich mir heute bestellt.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #6792965  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Witek DlugoszIch lese gerade „Broken Harbour“ von Tania French und finde, dass das Verhältnis zwischen hohem Seitenumfang und schleppender Plotentwicklung dem Buch nicht gut tut. Noch liegen aber knapp 200 der 530 Seiten vor mir.

    Hat jemand Erfahrung mit ihren drei vorigen Krimis gemacht?

    Ich habe die drei ersten gelesen, Broken Harbour liegt bereit. Ich finde French generell gut wegen ihrer Fähigkeit komplett ungeniert in ihre Charaktere hineinzukriechen – In The Woods und The Likeness fand ich beide sehr gut, Faithful Place hatte zwar irisches Lokalkolorit, zog sich aber etwas von der Handlung her.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6792967  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,896

    Witek Dlugosz
    Hat jemand Erfahrung mit ihren drei vorigen Krimis gemacht?

    Ja, alle drei Vorgänger haben mir besser gefallen. Sorry. Vor allem „Sterbenskalt“ hatte es mir angetan.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6792969  | PERMALINK

    robin

    Registriert seit: 11.02.2013

    Beiträge: 1,737

    dougsahmLesenswert allemal. Nicht überragend. Kenne Augensammler und Augenjäger. Mehr wird hinzukommen.

    Ich habe „Das Kind“ gelesen und fand das Buch enttäuschend, weil alles so verhersehbar war. Jetzt bin ich nicht mehr so neugierig auf anderes von ihm, obwohl es mir empfohlen worden ist.

    --

    #6792971  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich halte sein erstes Buch, „Die Therapie“, für das stärkste, weil dieser Erzählstil (mit den Überraschungseffekten und Bewußtseins-Sichtweisen) für mich ziemlich neu war, zumindest für einen deutschen Author. Es ist schwer, so etwas dann noch mal zu steigern bzw. Erwartungen zu erfüllen..
    Die nachfolgen Bücher halte ich deswegen leicht schwächer, aber immer noch gut.

    --

    #6792973  | PERMALINK

    robin

    Registriert seit: 11.02.2013

    Beiträge: 1,737

    Der neue Dan Brown hat einen Vollverriß bekommen und Denis Scheck wird ihn mit Sicherheit auch in den Müll werfen, 100%ig.

    Oh, Danielle Brown, warum immer nur das eine Strickmuster?

    --

    #6792975  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    Sebastian Faulks: The Devil May Care (Der Tod ist nur der Anfang). Ein James-Bond-Roman, Heyne, München 2008

    Eines der schlechtesten Texte, die ich bislang zwischen zwei Buchdeckeln vorgefunden habe. Wundert mich nicht, dass ihm für „Charlotte Gray“ der Bad Sex in Fiction Award zuerkannt wurde.

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #6792977  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    RobinDer neue Dan Brown hat einen Vollverriß bekommen und Denis Scheck wird ihn mit Sicherheit auch in den Müll werfen, 100%ig.

    Oh, Danielle Brown, warum immer nur das eine Strickmuster?

    Mir hat der Anfang von Angels & Demons schon gereicht, ich brauchte kein Strickmuster.

    Wg. Bond: Hat jemand schon den neuen Bond von Boyle gelesen?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 598)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.