Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,381 bis 10,395 (von insgesamt 16,527)
  • Autor
    Beiträge
  • #4098173  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    fokaMit anderen Worten sind Dir die Frauen zu heiß und die Männer zu unsexy und dadurch wird das ganze unrealistisch? Und deshalb ist für Dich das Casting misslungen, verstehe ich Dich da richtig?

    Ha! Den Satz würde ich jetzt kontextlos so nicht gesagt haben wollen, aber darauf könnte man es herunterbrechen.

    Vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand, der bei Paul Rust einen Appeal sieht und erklären kann. Und nein, es geht mir nicht nur um die Nase und die Hühnerbrust, ich sehe da auch keinerlei Ausstrahlung.

    fokaHmm, gerade das Casting empfinde ich als Stärke der Serie, mir fehlt es an anderem, deshalb bekommt Love von mir auch nur einen halben Stern mehr als bei Dir.

    Das würde mich interessieren, falls Du ausführen magst.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4098175  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    Verdammt, Briga spielt da mit? Muss ich jetzt doch noch mal reinschauen…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4098177  | PERMALINK

    randle-mcmurphy

    Registriert seit: 23.02.2008

    Beiträge: 152

    tina toledoVom Ansatz her ja schön und gut, das vermeintliche Vernachlässigen von Attraktivität kann aber nur dann funktionieren, wenn es bzgl. nun mal existierender gängiger Schönheitsbilder zumindest ein ungefähres, halbwegs realistisches Gleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Charakteren gibt bzw. ein gewisses Spektrum innerhalb der Geschlechter abgedeckt wird.

    Du magst doch aber „Freaks and Geeks“. Da hat sich Apatow gewissermaßen auch schon ein paar sehr unrealistische Paarungen zusammengeträumt (Bill und Sam betreffend).

    --

    #4098179  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    Togetherness 2.01

    Ja, das ist weiterhin toll. Wo an anderer Stelle hysterisch geschrien, auf möglichst viele Arten rumgefickt, und Peinlichkeit an Peinlichkeit gereiht wird, sind es hier kleine Nuancen in der Mimik und den Blicken, die einen kompletten Einblick in das Seelenleben der Protagonisten erlauben. So leide ich gerne mit.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4098181  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Randle McMurphyDu magst doch aber „Freaks and Geeks“. Da hat sich Apatow gewissermaßen auch schon ein paar sehr unrealistische Paarungen zusammengeträumt (Bill und Sam betreffend).

    Ja, und bei „Knocked Up“ und sicher auch noch anderswo. Aber es gab halt auch immer einen Paul Rudd zu einem Seth Rogen. Aber ich will mich hier gar nicht weiter im Attraktivitäts-Ranken ergehen. Ich fand dieses Ungleichgewicht bei „Love“ einfach augenscheinlich (womit ich ja auch nicht alleine war), ist aber auch gar nicht schlimm und hat höchstens einen halben Stern gekostet. ;-)

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4098183  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    tina toledoSorry, war bis zur Unkenntlichkeit impliziert: Mir ging es um das optische Ungleichgewicht zwischen Jacobs und Rust und das darin vermittelte altbekannte Trottel-Traumfrau-Muster. Apatows Replik: “Who says Paul Rust isn’t beautiful? There’s all these definitions now as we talk about what is beauty, what is nerd.“ Vom Ansatz her ja schön und gut, das vermeintliche Vernachlässigen von Attraktivität kann aber nur dann funktionieren, wenn es bzgl. nun mal existierender gängiger Schönheitsbilder zumindest ein ungefähres, halbwegs realistisches Gleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Charakteren gibt bzw. ein gewisses Spektrum innerhalb der Geschlechter abgedeckt wird. Das ist aber über die komplette Serie ganz klar nicht der Fall, man schaue nur Briga Heelan vs. die beiden Ex-Freunde von Jacobs oder den Chef an. Apatow verneint ja, dass System dahinter steckt, insofern gehe ich zumindest zum Teil von unglücklichem Casting aus.

    Danke für die Erläuterungen! Jetzt verstehe ich, was du meinst. Habe aber kein Problem mit diesem Ungleichgewicht. Wenn ich gleichmäßig verteilte Hässlichkeit will, schaue ich halt „Girls“. Oder „Louie“. Oder „Horace and Pete’s“ (die hier außer mir noch niemand gesehen zu haben scheint, was natürlich ein Fehler ist).

    --

    #4098185  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,979

    TheMagneticField[…]
    Edit: Sehe gerade Latho scheint ähnliche „Bedenken“ zu haben.

    Bedenken ja, geguckt wird trotzdem.

    CleetusGerade das macht für mich den Reiz aus, maximal ein Toter pro Folge, keine 12 oder 28 wie etwa bei Criminal Minds. Old school.

    Stimmt schon. Und wenn Longmire mit seinem Truck einfach nur die Straßen entlang fährt, das finde ich auch gut. Criminal Minds gucke ich eher selten an. Ich mag A.J. Cook und noch mehr Thomas Gibson und die sind da beide verschenkt. Egal wer mitspielen würde, das Thema (Serienkilllgääähn) ist schon scheiße.

    Cleetus
    Du willst doch nicht sagen, dass du jede Geschichte, von der du weißt wie sie ausgeht, von vornherein kritisch betrachtest?!
    Würde die Serie „Der Fall Simpson“ heißen und hätte 90min Spielzeit bei RTLII, hätte ich vermutlich auch nicht eingeschalten. Alles auf 6 Folgen auszudehnen und wirklich jeden Aspekt abzudecken (allein die Ambivalenz der koksenden High Society-Drogenwrack-Ladies (und Bob Kardashians) und deren Fähigkeit über Nicole Brown zu trauern, obwohl sie schon vorher wussten, dass OJ sie irgendwann totschlägt, war großes Kino), ist schon nochmal ne andere Nummer. Ich bin mir fast sicher, dass dir die Serie gefallen würde.
    […]

    Ich werde reinsehen, versprochen. Mir war damals der Simpson-Fall einfach nahe. In dem Sinn, dass da Hollywood-Narrative, Celebrity-Quatsch, Reality-TV und Wettbüro alles auf einmal durchzelebriert wurde, während am Anfang, ganz real und unglamourös ein Doppelmord stand. Zwei wirkliche Menschen, tot, abgeschlachtet und der Täter war nun auch nicht gerade schwer zu raten – das war für mich nicht das Spiel, das der Rest der Welt darin sehen wollte (die ganzen lokal- und sonstwiepolitischen Implikationen mal beiseite).

    tina toledo

    Love S1 * * *

    Streckenweise lustig, streckenweise so mittel. Gillian Jacobs ist toll, Paul Rust fand ich vor allem optisch unglücklich besetzt (um es den Schöpfern mal positiv auszulegen).

    I’m with you. Rusts Nase ist zu groß und er hat sich in seinen Drehbüchern keinen Gefallen getan, in dem er sich aus dem Nerdtum heraus nimmt, aber diese Lücken nicht mit etwas anderem füllt. Er ist zudem nicht gerade der Überschauspieler.

    tina toledo
    Veep S3 * * * * 1/2

    Okay, ich lege mich fest: Beste Comedy around seit dem Ende von Parks & Recreation.

    Naja, in Staffel 3 habe ich abgebrochen, da fand ich einige Folgen nicht gut (nach den überragenden Staffel 1 und 2).

    Shanks

    M*A*S*H: Season 1-11 * * * *
    […]

    Jeez!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4098187  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,606

    Joshua TreeLove Season 1

    :liebe:

    Same here, ABER: bis einschließlich Folge 6 kann man die Serie eigentlich nicht besser machen, ab Folge 7 lässt sie eine Idee nach. Oder vielleicht ärgere ich mich auch nur ein wenig über die Entwicklung der Story.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4098189  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Ging mir nicht ganz so, ich fand den mood-switch in den letzten drei Folgen sehr gelungen und plausibel.

    Anfangs hatte ich meine Probleme mit Paul Rust, fand ihn dann aber im Lauf der Serie immer besser. Lieber so als umgekehrt.

    --

    #4098191  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    So richtig viel scheint in der Serie ja nicht zu passieren, wenn Jeder das gleiche Bild verlinkt ;-).
    Hast du noch eine Antwort für mich bezüglich A To Z?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4098193  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    TheMagneticFieldSo richtig viel scheint in der Serie ja nicht zu passieren, wenn Jeder das gleiche Bild verlinkt ;-).
    Hast du noch eine Antwort für mich bezüglich A To Z?

    Das ist eine der stärksten Szenen der ersten Staffel, deshalb wird es wohl so häufig verlinkt. ;-)

    Sorry wegen A to Z, hatte deine Frage nicht gesehen. Du hast schon recht, A to Z ist sicherlich anders gelagert, passt aber für mich gefühlsmäßig trotzdem in diese Reihe. Ähnliches gilt wohl auch für New Girl oder auch Selfie.

    --

    #4098195  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,853

    Gerade auf pro7, die erste Folge von:

    Code Black (USA, 2015) Creator: Michael Seitzman

    Hat jemand die Serie schon gesehen? Besser als Emergency Room?

    PS: 1×01 und 1×02 gesehen, hat mir gut gefallen.
    Werde mir daher auch die nächsten zwei Folgen ansehen, mittwochs.

    #4098197  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Love Season 1 * * * *

    --

    #4098199  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,877

    „Dump Out – Flawless“

    Broad City 3×02

    Wenn Abbi „Run Like An Antelope“ zitiert ist das schon jetzt der größte TV-Moment des Jahres.

    Außerdem (mit tausend Jahren Verspätung):

    Dawson’s Creek: Season 1

    Hat etwas gedauert reinzukommen, aber ist nun auf dem besten Weg zur Lieblingsserie.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4098201  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Girls – S5E01

    Überraschend gut nach der letzten Season.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,381 bis 10,395 (von insgesamt 16,527)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.