Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4098183  | PERMALINK

witek-dlugosz

Registriert seit: 19.11.2010

Beiträge: 5,114

tina toledoSorry, war bis zur Unkenntlichkeit impliziert: Mir ging es um das optische Ungleichgewicht zwischen Jacobs und Rust und das darin vermittelte altbekannte Trottel-Traumfrau-Muster. Apatows Replik: “Who says Paul Rust isn’t beautiful? There’s all these definitions now as we talk about what is beauty, what is nerd.“ Vom Ansatz her ja schön und gut, das vermeintliche Vernachlässigen von Attraktivität kann aber nur dann funktionieren, wenn es bzgl. nun mal existierender gängiger Schönheitsbilder zumindest ein ungefähres, halbwegs realistisches Gleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Charakteren gibt bzw. ein gewisses Spektrum innerhalb der Geschlechter abgedeckt wird. Das ist aber über die komplette Serie ganz klar nicht der Fall, man schaue nur Briga Heelan vs. die beiden Ex-Freunde von Jacobs oder den Chef an. Apatow verneint ja, dass System dahinter steckt, insofern gehe ich zumindest zum Teil von unglücklichem Casting aus.

Danke für die Erläuterungen! Jetzt verstehe ich, was du meinst. Habe aber kein Problem mit diesem Ungleichgewicht. Wenn ich gleichmäßig verteilte Hässlichkeit will, schaue ich halt „Girls“. Oder „Louie“. Oder „Horace and Pete’s“ (die hier außer mir noch niemand gesehen zu haben scheint, was natürlich ein Fehler ist).

--