Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
TheMagneticField[…]
Edit: Sehe gerade Latho scheint ähnliche „Bedenken“ zu haben.
Bedenken ja, geguckt wird trotzdem.
CleetusGerade das macht für mich den Reiz aus, maximal ein Toter pro Folge, keine 12 oder 28 wie etwa bei Criminal Minds. Old school.
Stimmt schon. Und wenn Longmire mit seinem Truck einfach nur die Straßen entlang fährt, das finde ich auch gut. Criminal Minds gucke ich eher selten an. Ich mag A.J. Cook und noch mehr Thomas Gibson und die sind da beide verschenkt. Egal wer mitspielen würde, das Thema (Serienkilllgääähn) ist schon scheiße.
Cleetus
Du willst doch nicht sagen, dass du jede Geschichte, von der du weißt wie sie ausgeht, von vornherein kritisch betrachtest?!
Würde die Serie „Der Fall Simpson“ heißen und hätte 90min Spielzeit bei RTLII, hätte ich vermutlich auch nicht eingeschalten. Alles auf 6 Folgen auszudehnen und wirklich jeden Aspekt abzudecken (allein die Ambivalenz der koksenden High Society-Drogenwrack-Ladies (und Bob Kardashians) und deren Fähigkeit über Nicole Brown zu trauern, obwohl sie schon vorher wussten, dass OJ sie irgendwann totschlägt, war großes Kino), ist schon nochmal ne andere Nummer. Ich bin mir fast sicher, dass dir die Serie gefallen würde.
[…]
Ich werde reinsehen, versprochen. Mir war damals der Simpson-Fall einfach nahe. In dem Sinn, dass da Hollywood-Narrative, Celebrity-Quatsch, Reality-TV und Wettbüro alles auf einmal durchzelebriert wurde, während am Anfang, ganz real und unglamourös ein Doppelmord stand. Zwei wirkliche Menschen, tot, abgeschlachtet und der Täter war nun auch nicht gerade schwer zu raten – das war für mich nicht das Spiel, das der Rest der Welt darin sehen wollte (die ganzen lokal- und sonstwiepolitischen Implikationen mal beiseite).
tina toledo
Love S1 * * *
Streckenweise lustig, streckenweise so mittel. Gillian Jacobs ist toll, Paul Rust fand ich vor allem optisch unglücklich besetzt (um es den Schöpfern mal positiv auszulegen).
I’m with you. Rusts Nase ist zu groß und er hat sich in seinen Drehbüchern keinen Gefallen getan, in dem er sich aus dem Nerdtum heraus nimmt, aber diese Lücken nicht mit etwas anderem füllt. Er ist zudem nicht gerade der Überschauspieler.
tina toledo
Veep S3 * * * * 1/2Okay, ich lege mich fest: Beste Comedy around seit dem Ende von Parks & Recreation.
Naja, in Staffel 3 habe ich abgebrochen, da fand ich einige Folgen nicht gut (nach den überragenden Staffel 1 und 2).
Shanks
M*A*S*H: Season 1-11 * * * *
[…]
Jeez!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.