Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,256 bis 9,270 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4095923  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    NachtmahrAlso ich finde die Serie klasse. Farmiga und Highmore spielen ausgezeichnet und auch die Cinematographie weiß zu gefallen. Bisher waren selbst jüngere Einsteiger, die den Original-Film zum Teil gar nicht kannten, auf meine Empfehlung hin begeistert.

    Mein Eindruck ist, dass sich die Serie mit ihrem gegenwärtigen Highschool-Kontext sowieso primär an ein junges Publikum richtet und weniger an Fans des Films. Lohnt noch die zweite Staffel? Shelbys Tod war irgendwie schon gefühlt das Ende des Plots.

    ClauBei mir ist auch noch nicht klar, ob sich Begeisterung einstellen wird. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die Serie mal ähnlich wertschätze wie „House Of Cards“, „Twin Peaks“ oder „Mad Men“, aber ich bin ja auch noch bei der ersten Staffel. Ein bisschen stört mich, dass ich bei „Breaking Bad“ bisher noch nicht eine Preson gesehen habe, die coole Klamotten anhatte.

    BB muss man schauen wie ein Film. Die erste Staffel ist ja noch nicht viel mehr als die Exposition und für ein Zwischenfazit eigentlich noch viel zu früh. Ich würde auch möglichst vermeiden, beim Schauen nachträglich ständig den Hype aufspüren zu wollen. Stelle ich mir eher hinderlich vor. Während etwa „House Of Cards“ nach der ersten Staffel schon sehr viel Pulver verschossen hat, geht es bei BB dann erst so langsam los.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4095925  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    tina toledoHannibal S2 * * * * 1/2

    Yep, löst alles ein, was S1 nur kleinlaut angedeutet hat. Grandezza und gore galore.

    Habe ich auch gerade nachgeholt und komme zur selben Wertung: obskures Avant-Horror-Theater, bei dem irgendwie alle ästhetischen Designer-Teilchen ziemlich perfekt zusammenpassen – bis hin zur Geräusch-Kulisse von Brian Reitzell, der neben Mica Levi den wohl besten Soundtrack 2014 kredenzte.

    BullittMein Eindruck ist, dass sich die Serie mit ihrem gegenwärtigen Highschool-Kontext sowieso primär an ein junges Publikum richtet und weniger an Fans des Films. Lohnt noch die zweite Staffel? Shelbys Tod war irgendwie schon gefühlt das Ende des Plots.

    Die zweite Staffel ist noch einmal um einiges gelungener und hat diverse große Kino-Momente zu bieten (das Vorsingen usw.). Die Atmosphäre des Filmes wird auch immer präsenter (gerade gegen Ende).

    Napoleon DynamiteHorror- und SciFi-Filme fallen momentan deutlich hinter dem zurück, was in diesem Bereich in Serien möglich ist.

    So ist es, vor allem im Horror-Bereich. Vielleicht wird „The Babadook“ ja mal eine Ausnahme.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4095927  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Es gibt hier doch so eine schöne Spoilerfunktion. Warum nutzt die denn niemand, damn.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095929  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Kann mir jemand sagen warum bei Mammon gestern in der finalen Szene die Killer den Bösewicht erschießen und nicht Peter? Und was genau hat die Frau von Öko Force gemacht? Würde mir echt weiterhelfen. Danke im Voraus.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #4095931  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Emergency Room {1996 – Staffel 3, Folge 2: Die Jagd Beginnt} ***

    Gute Folge :)

    --

    #4095933  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Dollhouse S1 * * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4095935  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #4095937  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Butler Parker

    Butler Parker ist eine 26-teilige Fernsehserie der ARD von 1972 bis 1973. Sie basiert auf der humoristischen Kriminalroman-Serie Butler Parker von Günter Dönges (1923–2001), der auch unter den Pseudonymen Glenn Larring, Dan Cillingh, John D. Acton u.a. schrieb. Die Hauptrolle der Serie spielte Dirk Dautzenberg.

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #4095939  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    House of Cards S01E1 – S01E8 * * * * bis * * * * 1/2

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4095941  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    True Detective – Folen 1-6

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #4095943  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Emergency Room {1996 – Staffel 3, Folge 3: Frag nichts, sag nichts!} ***1/2

    --

    #4095945  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Les Revenants Saison 1 (* * * *)

    --

    #4095947  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    House of Cards S01E09 – S01E12 * * * 1/2 bis * * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4095949  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    True Detective – Folgen 7-8. Sensationell: Mathew Mc C.
    Insgesamt muss auch ich die ***** vergeben. Selten was Packendereres gesehen.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #4095951  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dennis BlandfordTrue Detective – Folgen 7-8. Sensationell: Mathew Mc C.
    Insgesamt muss auch ich die ***** vergeben. Selten was Packendereres gesehen.

    schön, ich freu mich auch schon auf die Wiederholung.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,256 bis 9,270 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.