Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4095923  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,637

NachtmahrAlso ich finde die Serie klasse. Farmiga und Highmore spielen ausgezeichnet und auch die Cinematographie weiß zu gefallen. Bisher waren selbst jüngere Einsteiger, die den Original-Film zum Teil gar nicht kannten, auf meine Empfehlung hin begeistert.

Mein Eindruck ist, dass sich die Serie mit ihrem gegenwärtigen Highschool-Kontext sowieso primär an ein junges Publikum richtet und weniger an Fans des Films. Lohnt noch die zweite Staffel? Shelbys Tod war irgendwie schon gefühlt das Ende des Plots.

ClauBei mir ist auch noch nicht klar, ob sich Begeisterung einstellen wird. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die Serie mal ähnlich wertschätze wie „House Of Cards“, „Twin Peaks“ oder „Mad Men“, aber ich bin ja auch noch bei der ersten Staffel. Ein bisschen stört mich, dass ich bei „Breaking Bad“ bisher noch nicht eine Preson gesehen habe, die coole Klamotten anhatte.

BB muss man schauen wie ein Film. Die erste Staffel ist ja noch nicht viel mehr als die Exposition und für ein Zwischenfazit eigentlich noch viel zu früh. Ich würde auch möglichst vermeiden, beim Schauen nachträglich ständig den Hype aufspüren zu wollen. Stelle ich mir eher hinderlich vor. Während etwa „House Of Cards“ nach der ersten Staffel schon sehr viel Pulver verschossen hat, geht es bei BB dann erst so langsam los.

--