Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4095925  | PERMALINK

nachtmahr

tina toledoHannibal S2 * * * * 1/2

Yep, löst alles ein, was S1 nur kleinlaut angedeutet hat. Grandezza und gore galore.

Habe ich auch gerade nachgeholt und komme zur selben Wertung: obskures Avant-Horror-Theater, bei dem irgendwie alle ästhetischen Designer-Teilchen ziemlich perfekt zusammenpassen – bis hin zur Geräusch-Kulisse von Brian Reitzell, der neben Mica Levi den wohl besten Soundtrack 2014 kredenzte.

BullittMein Eindruck ist, dass sich die Serie mit ihrem gegenwärtigen Highschool-Kontext sowieso primär an ein junges Publikum richtet und weniger an Fans des Films. Lohnt noch die zweite Staffel? Shelbys Tod war irgendwie schon gefühlt das Ende des Plots.

Die zweite Staffel ist noch einmal um einiges gelungener und hat diverse große Kino-Momente zu bieten (das Vorsingen usw.). Die Atmosphäre des Filmes wird auch immer präsenter (gerade gegen Ende).

Napoleon DynamiteHorror- und SciFi-Filme fallen momentan deutlich hinter dem zurück, was in diesem Bereich in Serien möglich ist.

So ist es, vor allem im Horror-Bereich. Vielleicht wird „The Babadook“ ja mal eine Ausnahme.

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)