Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,046 bis 9,060 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4095503  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    tina toledoWeiß ich, hätte ja trotzdem sein können, dass Dich die Weiterführung der Geschichte interessiert hat.

    Oh, das tut sie. Ich befürchte da nur ein Fass ohne Boden – wenn ich am Ende eine Leidenschaft für Comics entwickle, bleibt ja noch weniger Zeit für Filme, Serien, Musik, Theater, Bücher als ohnehin schon…

    Hast du schon eine gute Quelle für die Comics aufgetan?

    Die Box ist meines Wissens übrigens vom Inhalt her identisch mit dieser hier, die ich besitze. Abgesehen von der deutschen Tonspur, die du aber ja eh nicht willst.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4095505  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Muss ich jetzt auch noch mit Buffy anfangen?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095507  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    Jan_JanIch damals teilweise wegen Staffel 8 angefangen Comics zu lesen, am Anfang sind ein paar gute Sachen dabei, aber dann hat’s mich in seiner Länge doch ein bisschen genervt und seitdem hatte ich kein Verlangen mehr weiter zu machen. Die „Angel: After The Fall“-Serie fand ich auch ganz gut, vorallem da das Ende bei Angel ja doch recht spontan war.

    So auch der Eindruck bei mir – ich habe die Season 8-Comics hier, aber nur reingelesen.

    @Magnetic: ja.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4095509  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    the walking dead – s05e02

    Geht ganz gut weiter. Hoffentlich kommen sie denn nu bald wieder raus aus dem Wald. Es stecken wahrscheinlich mehr Produktionskosten in den Zombies, als in den Kulissen. Man nehme einen Herbstwald, Zombies und die Hauptdarsteller…fertig sind einige neue Folgen.

    --

    #4095511  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    lathoSo auch der Eindruck bei mir – ich habe die Season 8-Comics hier, aber nur reingelesen.

    @Magnetic: ja.

    Die Staffeln liegen hier. Ich hatte es immer wieder zurückgestellt, weil es halt doch ein Batzen ist. Werde mal beginnen und schauen, ob ich „infiziert“ werde.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4095513  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    tina toledoApropos Box: Kann jemand etwas zu dieser sagen?

    Ich hatte vorher auch kurz die aktuell verfügbaren Boxen verglichen, bevor ich letztendlich die US-Variante bestellt habe und glaube, dass in dieser UK-Box die DVDs auf einer Spindel angebracht worden sind, um Platz zu sparen. Und danach war sie für mich bereits aus dem Rennen gewesen; trotz des übersichtlichen Preises und der interessanteren Optik (zumindest im Hinblick auf die deutsche Box) …

    --

    STANdground.
    #4095515  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    Randle McMurphyTolle Berichte, mep!
    In „Restless“ steckt allerdings doch (noch) mehr drin, als man meinen könnte:
    http://www.criticallytouched.com/buffy/4x22_restless.php
    Ohnehin die beste Buffy-/Angel-Reviewseite im Web.

    Dankeschön! Und bezüglich Restless hast du natürlich recht; habe mir auch den Audiokommentar angesehen, in welchen Whedon sehr explizit ins Detail seines Vorhabens eingeht. Für mich war der Gehalt der Folge am Ende dann aber doch etwas zu schlicht ausgefallen, als dass er zur filmischen Umsetzung wirklich gepasst hätte. Es gibt visuell beeindruckende Momente in der Episode, aber narrativ sind sie diesmal für mich irgendwie nicht unbedingt notwendig. Anders als bei Hush, The Body oder auch Once More With Feeling. Diese Folge fühlt sich für mich daher irgendwie nach einer kunstvollen inszenatorischen Fingerübung an. Und für das Staffelfinale hatte ich schon etwas anderes erwartet.

    --

    STANdground.
    #4095517  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    TheMagneticFieldDie Staffeln liegen hier. Ich hatte es immer wieder zurückgestellt, weil es halt doch ein Batzen ist. Werde mal beginnen und schauen, ob ich „infiziert“ werde.

    Die Serie entwickelt sich extrem über die Jahre; würde daher mindestens die ersten beiden Staffeln möglichst zeitnah und ohne zusätzliche mediale Unterbrechungen ansehen. Die ersten Folgen lassen zwar schon das Potential erkennen, aber sind formal und inhaltlich noch nicht auf der Ebene, die spätere Episoden mitunter erreichen werden…

    --

    STANdground.
    #4095519  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Witek DlugoszOh, das tut sie. Ich befürchte da nur ein Fass ohne Boden – wenn ich am Ende eine Leidenschaft für Comics entwickle, bleibt ja noch weniger Zeit für Filme, Serien, Musik, Theater, Bücher als ohnehin schon…

    Bei mir nehmen Comics halt Deinen Theater-Platz ein. ;-)

    Witek DlugoszHast du schon eine gute Quelle für die Comics aufgetan?

    Leider habe ich gerade in Amsterdam eine sausen lassen. Notfalls Amazon, beschäftige mich damit aber erst wieder, wenn ich in der siebten Staffel angelangt bin.

    Witek DlugoszDie Box ist meines Wissens übrigens vom Inhalt her identisch mit dieser hier, die ich besitze. Abgesehen von der deutschen Tonspur, die du aber ja eh nicht willst.

    Genau. Danke!

    mepFür mich war der Gehalt der Folge am Ende dann aber doch etwas zu schlicht ausgefallen, als dass er zur filmischen Umsetzung wirklich gepasst hätte. Es gibt visuell beeindruckende Momente in der Episode, aber narrativ sind sie diesmal für mich irgendwie nicht unbedingt notwendig. Anders als bei Hush, The Body oder auch Once More With Feeling. Diese Folge fühlt sich für mich daher irgendwie nach einer kunstvollen inszenatorischen Fingerübung an.

    Schön beschrieben, sehe ich genauso. Die Folge gab zwar einige schöne Bilder her, die aber irgendwie nicht mit gleichwertiger inhaltlicher Substanz unterfüttert wurden.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4095521  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    Jan_JanIch überleg mir immernoch, ob ich mir auch die amerikanische Version kaufen sollte, da dort alle Staffeln im richtigen Seitenformat sind (in Europa sind 4-7 in 16:9) und es keinen Pal-Speedup gibt. Vielleicht kommt ja auch noch irgendwann so eine tolle Box wie bei Twin Peaks…

    Beziehst du dich da auf die aktuelle Blu-Ray Box von Twin Peaks? Habe da aktuell bei Buffy eher weniger Hoffnung, weil im DVD Bereich eigentlich alle aktuellen Veröffentlichungen immer kostengünstiger ausgefallen sind und für eine entsprechende Blu-Ray Umsetzung müsste entsprechende Restaurationsvorarbeit geleistet werden, sofern das Ausgangsmaterial das überhaupt hergeben sollte. Ich glaube, zumindest in den ersten Staffeln war man hier ja wohl auch etwas eingeschränkt gewesen; zumindest hab´ ich noch eine Anmerkung Whedons im Ohr, die in diese Richtung gewiesen hatte. Und wenn es bislang noch nicht mal die X-Files auf BD geschafft haben, sieht es mit Buffy bestimmt auch nicht besser aus (auch wenn ein möglicher X-Files Release ja doch immer mal wieder durchs digitale Rund geistert)…

    --

    STANdground.
    #4095523  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    mepBeziehst du dich da auf die aktuelle Blu-Ray Box von Twin Peaks? Habe da aktuell bei Buffy eher weniger Hoffnung, weil im DVD Bereich eigentlich alle aktuellen Veröffentlichungen immer kostengünstiger ausgefallen sind und für eine entsprechende Blu-Ray Umsetzung müsste entsprechende Restaurationsvorarbeit geleistet werden, sofern das Ausgangsmaterial das überhaupt hergeben sollte. Ich glaube, zumindest in den ersten Staffeln war man hier ja wohl auch etwas eingeschränkt gewesen; zumindest hab´ ich noch eine Anmerkung Whedons im Ohr, die in diese Richtung gewiesen hatte. Und wenn es bislang noch nicht mal die X-Files auf BD geschafft haben, sieht es mit Buffy bestimmt auch nicht besser aus (auch wenn ein möglicher X-Files Release ja doch immer mal wieder durchs digitale Rund geistert)…

    Zumindest wurde das Material überarbeitet und im TV in HD ausgestrahlt. Hier gibt es Vergleichsbilder. Bei den X-Files lief die HD-Fassung in 16:9 ja schon bei Pro7 Maxx. Daher wird es wohl in beiden Fällen über kurz oder lang auch eine Blu Ray VÖ geben.

    --

    #4095525  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    [IMG]http://s14.directupload.net/images/141026/f9hlrmat.jpg
    American Horror Story: Freak Show S04 E2-3

    Hohe, ernsthafte Camp-Kunst.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4095527  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    24, Season 2 * * * * 1/2

    --

    #4095529  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    mepIch hatte vorher auch kurz die aktuell verfügbaren Boxen verglichen, bevor ich letztendlich die US-Variante bestellt habe und glaube, dass in dieser UK-Box die DVDs auf einer Spindel angebracht worden sind, um Platz zu sparen.

    Das ist übrigens bei der deutschen Box auch so. Ich bin darüber allerdings ganz froh. Spindeln sind zwar nicht schön, weil man ständig DVDs lose rumliegen hat, während man eine Staffel schaut, aber letztlich ist mir das Platzsparen wichtiger.

    --

    #4095531  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    American Horror Story: Coven * * * 1/2 (im Vergleich: Murder House * * * * / Asylum * * * * 1/2)

    Veep Season 2 * * * *

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,046 bis 9,060 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.