Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Jan_JanIch überleg mir immernoch, ob ich mir auch die amerikanische Version kaufen sollte, da dort alle Staffeln im richtigen Seitenformat sind (in Europa sind 4-7 in 16:9) und es keinen Pal-Speedup gibt. Vielleicht kommt ja auch noch irgendwann so eine tolle Box wie bei Twin Peaks…
Beziehst du dich da auf die aktuelle Blu-Ray Box von Twin Peaks? Habe da aktuell bei Buffy eher weniger Hoffnung, weil im DVD Bereich eigentlich alle aktuellen Veröffentlichungen immer kostengünstiger ausgefallen sind und für eine entsprechende Blu-Ray Umsetzung müsste entsprechende Restaurationsvorarbeit geleistet werden, sofern das Ausgangsmaterial das überhaupt hergeben sollte. Ich glaube, zumindest in den ersten Staffeln war man hier ja wohl auch etwas eingeschränkt gewesen; zumindest hab´ ich noch eine Anmerkung Whedons im Ohr, die in diese Richtung gewiesen hatte. Und wenn es bislang noch nicht mal die X-Files auf BD geschafft haben, sieht es mit Buffy bestimmt auch nicht besser aus (auch wenn ein möglicher X-Files Release ja doch immer mal wieder durchs digitale Rund geistert)…
--
STANdground.